1. Mannschaft mit gebrauchtem Tag in Stockstadt!

Datum

19.8.  SKG Stockstadt – Alemannia 07   5:1 (2:1), Kreisliga

Einen Tag zum Vergessen hatten die Alemannen beim Auswärtsspiel in Stockstadt, keiner der Spieler erreichte auch nur annähernd seine Normalform. Nachdem wir zu Beginn einige gute Chancen zur Führung hatten (Pfostentreffer Luca), gerieten wir nach einem Standard mal wieder in Rückstand (18.). Gegen einen tief und gut organisierten Gegner fand das Team keine Lösung und kam kaum mal gefährlich vor das Stockstädter Tor. Nach einem Freistoß für uns, konnte der Gastgeber den abgewehrten Ball behaupten und per Konter das 2:0 erzielen (36.). Nach einem Eckball konnte Mustafa nur fünf Minuten später per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Ballbesitz, kamen aber zu selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten waren heute bei den Alemannen zu beobachten, dennoch hatten wir durch den eigewechselten Andy die große Chance auf den Ausgleich. Doch wie so oft im Fußball, mussten wir nach den vergebenen Möglichkeiten dann das 3:1 hinnehmen, bei einem abgewehrten ball schaltete der Stockstädter Stürmer schneller und brachte sein Team auf die Siegerstraße (63.) Die Alemannen versuchten in den letzten 25 Minuten nochmal alles und erhöhten das Risiko, waren an diesem Tag aber viel zu harmlos und unentschlossen auf dem Weg zum Tor. Unnötigerweise kassierten wir in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentore, so dass die Niederlage viel zu hoch ausfällt. Allerdings müssen einige Spieler an ihrer Disziplin arbeiten, die Vorbereitung auf ein Spiel am Sonntag beginnt schon am Vortag! Dies wurde nach dem Spiel auch klar angesprochen, in der kommenden Trainingswoche bereiten wir uns intensiv und diszipliniert auf das nächste, schwere Auswärtsspiel vor (So. 26.8. 15:00 Uhr beim SC Opel Rüsselsheim).

Der Kader:

Robin (TW), Mustafa (1), Lukas, Luca, Kevin, Khayree, Julien, Mo, Imad, Mello, Yomni – Andy, Fahad, Max –

Steven (ETW), Marvin, Dominic

Weitere
Beiträge