Der Traditions Verein in Königstädten

2. Alemannia-Grundschul-Cup erfolgreich verlaufen!

Die zweite Ausgabe des Alemannia-Grundschul-Cups ist am Mittwoch Vormittag erfolgreich verlaufen. 420 Grundschüler und ihre Lehrer, sowie zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister fanden dabei den Weg zur Alemannia. 

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ über 1x 12 Minuten spielten die Klassen eines jeden Jahrgangs gegeneinander. Am Ende waren alle Klassen Gewinner, den beim Alemannia-Grundschul-Cup geht es nicht nur ums gewinnen, vielmehr stärkt das Turnier den Gemeinschaftssinn und das Zusammengehörigkeitsgefühl in den einzelnen Klassen. 

So gab es am Ende viele strahlende Sieger, einen großen Wanderpokal konnten dabei die Klassen 1b, 2c, 3a und 4c gewinnen und für ein Jahr in ihr Klassenzimmer stellen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere drei B-Jugendspieler Luis, Dennis und Noah, die von ihrer Schulpflicht befreit wurden und mit unserem Jugendtrainer Levent als Schiedsrichter die Spiele geleitet haben.

Comments are closed.