2:4-Auftaktniederlage für 1. Mannschaft

Datum

12.8.   Alemannia 07 – AC Italia Groß-Gerau   2:4 (1:1), Kreisliga A

Zu viele individuelle Fehler waren ausschlaggebend für die Niederlage im 1. Saisonspiel der Alemannen. Nachdem die erste halbe Stunde im Spiel gegen den AC Italia Groß-Gerau ausgeglichen verlief, brachte ein Abspielfehler beim Spielaufbau die Führung für den Gast (34.). Nach einem Freistoß von Lukas und anschließenden Handspiel im Strafraum verwandelte Luca den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich (38.). Zu Beginn der zweiten Hälfte war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe, bis der Schiedsrichter nach einer leichten Berührung im Laufduell auf Elfmeter für den Gast entschied. Nach dem erneuten Rückstand war das Team dann etwas von der Rolle, nach zwei weiteren Unkonzentriertheiten erhöhte Italia binnen sechs Minuten auf 1:4 (74. + 80.). In der Schlussphase konnte unser Neuzugang Mustafa dann noch den Anschlusstreffer per Kopf erzielen (90.). Somit steht nach dem Schlusspfiff eine unnötige Niederlage zum Auftakt zu Buche. Bereits am Donnerstag kann das junge Alemannia-Team (Durchschnittsalter des Teams 23,5 Jahre)  jedoch zeigen, dass sie es besser machen können, um 19:30 Uhr ist der TSV Goddelau bei uns zu Gast. Am Sonntag geht es dann zum ersten Auswärtsspiel zur SKG Stockstadt (19.8. 15:00 Uhr).

Der Kader:

Steven(TW),Mahmoud,Mustafa(1),Lukas,Luca(1),Kevin,Khayree,Mo,Marvin,Yomni,Dominic – Andreas,Fahad, Imad – Robin(ETW),Julien

Weitere
Beiträge