5:0-Erfolg für 1. Mannschaft bei Dersim VfR Rüsselsheim II

Datum

11.11.  SG SV Dersim VfR Rüsselsheim II – Alemannia 07   0:5 (0:1), Kreisliga A

Mit einem 5:0-Auswärtserfolg sind die Alemannen erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Das Team ging die Partie offensiv im 3-5-2-System an und konnten so in der ersten Hälfte durch die Überzahl im Mittelfeld viele Bälle erobern und etliche Chancen kreieren. Leider ließ die Chancenverwertung zu Wünschen übrig, zahlreiche Großchancen wurden nicht genutzt, lediglich Kapitän Luca konnte sein Mannschaft in Führung bringen. In der zweiten Hälfte mussten die Alemannen dem hohen Aufwand etwas Tribut zollen und so kam der Gastgeber zu der ein oder anderen Chance. Doch die Dreierkette um Kevin, Musti und Lukas hielt zusammen mit Keeper Steven ihren Kasten sauber. In der 61. Minute konnte dann der starke Imad das 2:0 erzielen, als 10 Minuten später der eingewechselte Marcel einen Konter zum 3:0 abschloss, war die Partie entschieden. In der Folge ergaben sich noch eine Vielzahl an Konter- und Abschlussmöglichkeiten, die jedoch unsauber ausgespielt bzw. verwertet wurden. Abermals Marcel (83.) und Fahad (88.) stellten das Ergebnis auf 5:0. Mit dem heutigen Erfolg haben die Alemannen den Relegationsplatz verlassen und belegen aktuell mit 14 Punkten den 14. Platz. Nun gilt es, in den noch ausstehenden drei Spielen in diesem Jahr so viele Punkte wie möglich zu holen. Am nächsten Sonntag ist das Team beim AC Italia Groß-Gerau zu Gast (18.11. 14:45), danach folgen noch zwei Heimspiele (25.11. 14:45 SKG Stockstadt, Samstag, 01.12. 17:00 SC Opel Rüsselsheim).

Der Kader:

Steven (TW), Musti, Lukas, Fabian, Luca (1), Mateusz, Kevin, Khayree, Julien, Imad (1), Yomni – Fahad (1), Mello, Marcel (2)

 

Weitere
Beiträge