Alemannia-Jugend blickt auf eine erfolgreiche Hallensaison zurück!

Datum

Nachdem unsere beiden F-Juniorenteams am vergangenen Samstag (17.2.) ihre letzten Hallenspieltage bestritten haben, ist die Hallensaison für die Jugendabteilung nun beendet. Dabei legten unsere 10 Mannschaften unterschiedlichen Wert auf die Hallensaison: während einige sehr viele Turniere gespielt haben (F1, D1), haben andere Teams auf Teilnahmen an Turnieren in der Halle verzichtet (C1,B1). Erfreulich war das Abschneiden bei den Hallenmeisterschaften, von den 8 gemeldeten Mannschaften haben fünf die Endrunde erreicht (B1,D1,D2,E1,E2) und dabei die Alemannia sehr toll repräsentiert. Herauszuheben ist hier sicherlich der Kreismeistertitel der E1-Junioren, die erfolgreich den Hallentitel aus dem Jahr 2017 verteidigen konnten, aber auch unsere D1, die klasse Hallenfußball in Vor- und Endrunde gezeigt haben und nur im Finale sich dem VfB Ginsheim mit 0:2 geschlagen geben mussten. Auch unsere D2- und E2-Jungs zeigten guten Alemannen-Fußball in den Endrunden und konnten daneben noch jeweils das E2- bzw. D2-Hallenturnier des VfR Groß-Gerau gewinnen. Am „Fleißigsten“ waren unsere F1-Junioren, die neben ihren vier Hallenspieltagen noch bei 6 Turnieren am Start waren. Dabei erreichte unser 2009er-Jahrgang gleich 5x das Finale (!) und konnte dabei zwei Turniere gewinnen.

Erfolge Hallensaison 2017/2018:

  • Alemannia 07 E1     Hallenkreismeister 2018
  • Alemannia 07 D1     Vize-Hallenmeister 2018, Turniersieger Bad Schwalbach, Hellas Rüsselsheim
  • Alemannia 07 D2    Endrunde Hallenmeisterschaften, Turniersieg VfR Groß-Gerau
  • Alemannia 07 E2     Endrunde Hallenmeisterschaften, Turniersieg VfR Groß-Gerau
  • Alemannia 07 F1      Turniersieger Klein-Gerau,Crumstadt, Finale Roßdorf, Ginsheim, Mörfelden
  • Alemannia 07 B1     Endrunde Hallenmeisterschaften

Vielen Dank an alle Spieler und Trainer/Betreuer!

Weitere
Beiträge