Der Traditions Verein in Königstädten

B-Jugend festigt Tabellenführung!

09.03. Alemannia 07 B1 – JSG Riedstadt 3:1 (0:1), Kreisliga

Mit einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte haben die Alemannia B-Junioren den nächsten Sieg in der Kreisliga eingefahren. Gegen die JSG Riedstadt kam das Team jedoch schwer in die Partie, zu viele Ballverluste und mangelhafte Zweikampfführung ermöglichte den robust spielenden Gästen die Kontrolle in der ersten Halbzeit. Mit einem Freistoß (vorausgegangen waren zwei Ballverluste und ein unnötiges Foulspiel unsererseits) ging die JSG in Führung, den Alemannen gelang in den ersten 40 Minuten kaum eine gute Offensivaktion. Entsprechend klar und deutlich fiel auch die Halbzeitanalyse von Coach Ned aus. Mit zwei Wechseln (Luca und Alessandro für Lukas und Arne) ging es dann in den zweiten Abschnitt. Nun zeigten die Kostro-Jungs ein völlig anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden nun besser angenommen und mehrheitlich auch gewonnen, ebenfalls war das Tempo in den Aktionen höher. Somit kontrollierten und verlagerten wir das Spiel fast ausschließlich in die gegnerische Hälfte, Keeper Dennis musste nur einmal mit einer tollen Parade das nächste Gegentor verhindern. Doch im Abschluss waren die Jungs heute zu unentschlossen und nicht zielstrebig genug, Es dauerte bis zur 65. Minute, bis Can nach einer Ecke den völlig überfälligen Ausgleichstreffer erzielen konnte. Danach drängte die B1 mit aller Macht auf den Sieg, der eingewechselte Paul bereitete den Führungstreffer dann per Eckball vor, Alessandro startete auf den kurzen Pfosten und war mit dem Kopf zur Stelle. In der Schlussphase versuchte der Gast noch, den Ausgleich zu erzielen, mit einem Konter machte Luca mit dem 3:1 dann alles endgültig klar. Mit dem 9. Sieg im 10. Spiel festigen die Alemannen ihre Tabellenführung. Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Mörfelden, da müssen die Jungs dann von erster Minute an ihre Top-Leistung abrufen.

Der B1-Kader:

Dennis (TW), Tobias, Leon, Finn, Noah, Daniel, Tarik, Jonas, Can (1), Arne, Lukas – Luca (1), Paul, Alessandro (1)

Comments are closed.