C1-Junioren erreichen das Pokal-Viertelfinale!

Datum

18.9.  Alemannia 07 C1 – VfR Groß-Gerau   4:1  (3:1), Kreispokal-Achtelfinale

Mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg erreichen die C1-Junioren der Alemannia das Pokal-Viertelfinale. Der Titelverteidiger kam sehr gut ins Spiel und hatte gleich zu Beginn einige Chancen. Nach einer Ecke von Paul war dann Kapitän Luca zur Stelle und erzielte per Kopf das 1:0. Kurz darauf erhöhte Luis per Distanzschuss auf 2:0 und abermals Luca per Kopf nach Ecke von Paul auf 3:0. Leider musste Mitte der ersten Halbzeit Coach Ned zweimal verletzungsbedingt wechseln, die angeschlagenen Philipp und Luis (beide 6er) mussten raus und wurden durch Tim Daniel und Shaylon ersetzt. Durch die damit verbundenen Umstellungen kamen das Team etwas aus dem Spielrhythmus und Groß-Gerau bekam mehr Spielanteile. Doch die Viererkette stand sicher und Torhüter Maid entschärfte die langen Bälle der Gäste durch gutes Stellungsspiel. Fast mit dem Pausenpfiff kam der VfR dann doch einmal durch und konnte den Anschlußtreffer erzielen. Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte war das Spiel der Alemannia-Jungs zerfahren, viele Ballverluste und unnötige Fouls ermöglichten dem Gast immer wieder Standardsituationen. Mit der Wiedereinwechslung von Luis und etwas später auch vom heutigen Geburtstagskind Philipp bekam das Spiel wieder etwas mehr Struktur und Ordnung, in der Schlussphase hatte die C1 wieder die Spielkontrolle. Der eingewechselte Janni erzielte dann nach tollem Zuspiel das 4:1, damit war das Spiel entschieden. Eine insgesamt gute Leistung der C1 mit noch einigem an Luft nach oben. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Qualifikationsspiel beim SC Opel Rüsselsheim auf dem Programm (18:30 Uhr).

Der C1-Kader:

Maid(TW),Julian,Benjamin,Luca(2),Philipp,Paul,Daniel,Noah,Asmen,Ioannis S.,Luis(1)-

Dennis(ETW),Shaylon,Tim Daniel,Ioannis F.(1)

Weitere
Beiträge