Der Traditions Verein in Königstädten

C1-Junioren gewinnen 3:0 und verteidigen die Tabellenführung!

24.3.   Alemannia 07 C1 – SKV Büttelborn   3:0 (2:0), Kreisliga

Mit einem souveränen und ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen Verfolger SKV Büttelborn haben die Alemannia-C1-Junioren erfolgreich ihre Tabellenführung in der Kreisliga verteidigt. Von Beginn an waren die Kostro-Jungs hellwach, standen sehr gut in den Räumen und ließen den Gast zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Das 1:0 durch David wurde klasse von Julian vorbereitet, der sich auf seiner rechten Außenbahn gegen zwei Spieler durchsetzen konnte und den Ball scharf vor das Tor passte. David musste nur noch seinen Fuß hinhalten und schon stand es 1:0 für die Alemannen. Die Angriffsbemühungen der SKV Büttelborn, die vorwiegend aus langen Bällen bestanden, wurden von unserer Dreierkette um Leon, Asmen und Benjamin entschärft, die beiden 6er Jonas und Daniel verrichteten viel Laufarbeit und gewannen immer wieder wichtige Zweikämpfe. Unser D1-Kapitän Marlon und der nach seinem Armbruch wieder einsatzfähige Paul lenkten auf der 10er-Position sehr gut das Spiel nach Vorne und Noah und Julian schalteten sich auf den Außenbahnen immer wieder gefährlich ein. Mit gutem Anlaufen und Druck erzeugen provozierten wir immer wieder Ballverluste des Gegners, nach einem solchen Ballverlust war es Noah, der überlegt den Ball in der Ecke des Tors zum 2:0 versenkte. Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte Coach Ned dann Shaylon für den noch nicht ganz fitten Paul ein, am Spielverlauf änderte sich wenig. Die Alemannia-Jungs standen sicher, besetzten in der Defensive sehr gut die Räume und machten so gut wie keine Fehler. Alle Spieler waren fokussiert und konzentriert, nach Ballgewinn schaltete das Team immer wieder gut auf Angriff um. Nach einer Ecke war es dann der stark aufspielende Kapitän Leon, der per Kopf das entscheidende 3:0 erzielte. Alles in allem zeigten alle Spieler eine klasse Leistung und Einstellung und gingen verdient als Sieger vom Platz.

In der ersten Ferienwoche hat das Team trainingsfrei, danach bereiten wir uns intensiv auf die nächsten, wichtigen Spiele im April vor. Am Mittwoch, 11.4. geht es dann weiter, im Nachholspiel sind wir beim aktuell Tabellenzweiten SV 07 Raunheim zu Gast.

Der C1-Kader:

Maid(TW),Benjamin,Leon(1),Paul,Daniel,Noah(1),Asmen,Julian,Marlon,Jonas,David(1) – Dennis(ETW),Shaylon,Tim Daniel,Ioannis F. – Phlipp

 

Comments are closed.