C1-Junioren gewinnen Spitzenspiel mit 3:1!

Datum

24.11.   Alemannia 07 C1 – TS Ober-Roden II   3:1 (2:0), Gruppenliga

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung haben sich die C1-Jungs im Spitzenspiel gegen die TS Ober-Roden II am Ende verdient mit 3:1 durchgesetzt und damit den 3. Tabellenplatz übernommen. Von Beginn an zeigte das Team eine hochkonzentrierte Leistung und in der ersten Hälfte die beste Performance der ganzen Saison. Defensiv sicher und kompakt stehend, überzeugten die Kostro-Schützlinge mit schnellem Kombinationsspiel nach vorne. Leider musste Edon verletzungsbedingt nach nur 12 Minuten das Feld verlassen, er wurde durch Angelo ersetzt. Nach einigen guten Möglichkeiten war es Stürmer Zaki, der zielstrebig auf das gegnerische Tor lief und den Ball klasse im Netz versenkte (14.). In der Folge kamen die Gäste zu keinen gefährlichen Abschlüssen, im Gegenzug waren die Alemannen immer wieder nach Eckbällen gefährlich, Innenverteidiger Johnny hatte die beste Chance, per Kopf das 2:0 zu erzielen. Kurz vor der Pause belohnte sich Offensivspieler Andrej für seine tolle Leistung heute und erzielte nach einer hervorragenden Einzelleistung das verdiente 2:0 (32.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man, dass die Gäste aus Ober-Roden nochmal alles investieren werden, um den Anschluss zu erzielen. Doch die C1 hielt klasse dagegen und konnte durch Andrej das wichtige 3:0 erzielen (43.) Vorausgegangen war ein super Zuspiel von Kosta, das Andrej sehr gut verarbeitete und dann den Ball nur noch ins leere Tore schieben musste. Danach standen die Alemannen tiefer und kompakter und spielten auf Ballgewinne und Konter. Gegen Ende des Spiels nahm der Druck der Gäste immer mehr zu, mit viel Einsatz und Willen hielten die Jungs dagegen. Erst in der 68. Minute konnte Ober-Roden den Anschlusstreffer erzielen, vorausgegangen war ein Ballverlust nach Ballgewinn unsererseits. Den Rest des Spiels inklusive drei Minuten Nachspielzeit verteidigte das Team dann mit aller Macht den Vorsprung und konnte nach dem Schlusspfiff zu Recht jubeln.

Mit dem heutigen Erfolg (dem 6. Sieg in Folge!) verbessern sich die C1-Junioren auf den 3. Platz. Am nächsten Wochenende hat die C1 dann spielfrei, das letzte Spiel in 2018 bei der JFV Alsbach-Auerbach wurde vom 01.12. auf Mittwoch, 05.12. verlegt. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Alsbach-Hähnlein.

Der C1-Kader:

Leon (TW), Edon, Ben, Lasse, Kosta, Philipp, Paul, Marlon, Andrej (2), Ioannis S., Zaki (1) – Angelo, Ioannis F. – Luca, Elian

Weitere
Beiträge