C1 nimmt nach großen Kampf einen Punkt aus Bürstadt mit!

Datum

01.09.   JFV Bürstadt – Alemannia 07 C1   2:2 (2:1), Gruppenliga

Mit einer klasse Leistung in der zweiten Halbzeit verdienen sich die Alemannia-C1-Junioren einen Punkt beim Auswärtsspiel bei der JFV Bürstadt. Die Kostro-Jungs kamen gut in die Partie rein, standen gewohnt sicher im Raum und hatten in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten. So konnten die Alemannen auch in der 20. Minute durch Stürmer Saki in Führung gehen. Leider ließ bei einigen Spielern im Anschluss die Konzentration und Laufbereitschaft nach, in der Folge konnte der Gastgeber nach nur zwei Minuten den Ausgleich erzielen (22.) und in der 31. Minute sogar in Führung gehen. Vorausgegangen waren einige Fehler im Defensivverhalten, hinzu kamen zwei Abschlüsse, die hoch oben im Tor einschlugen, so dass der ansonsten gut spielende Benedikt im Tor keine Chance hatte. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Pause, in der Coach Ned die Fehler klar angesprochen hat und durch Wechsel die Mannschaft taktisch umstellte. Neben dem üblichen Torwartwechsel in der Pause (Leon für Benedikt) kam auch Jani für den lauf- und kampfstarken Luca ins Spiel. Lasse wechselte in die Innenverteidigung neben Johnny, Marlon ging dafür auf die 10er-Position. Mit diesen Maßnahmen dominierten die Alemannia-Jungs dann die zweite Hälfte und erspielten sich zahlreiche, sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Doch alle Versuche blieben unbelohnt, oftmals fehlten nur ein paar Zentimeter zum längst fälligen Treffer. Als bereits einige Spieler schon die Hoffnung aufgegeben hatten, belohnten sich die Jungs dann doch noch für ihren großen Aufwand. Einen tollen Pass von Marlon verwandelte Kapitän Paul sicher im 1-1- gegen den Torward und erzielte den längst überfälligen und völlig verdienten Ausgleich (68.). Somit bleiben die C1-Jungs sehr gut in der Spur, mit 7 Punkten aus 4 Spielen ist das Team im Soll. Nächsten Sonntag sind wir dann beim VfB Ginsheim zu Gast (Sa. 08.9. 14:30 Uhr).

Der C1-Kader:

Benedikt (TW), Luca, Edon, Kosta, Paul (1), Marlon, Andrej, Elian, Ioannis S., Saki (1) – Leon (ETW), Lasse, Ioannis F.

Weitere
Beiträge