C1 startet mit souveränem Auswärtssieg in die Qualifikation

Datum

Beim ersten Qualifikationsspiel zur Kreisliga überzeugte die C1 beim Gastspiel in Ginsheim auf ganzer Länge. Von Beginn an dominierten die Alemannia-Jungs die Partie und konnten bereits in der 4. Minute durch Noah in Führung gehen. Bei schwül-warmen Wetter ließ das Team um Trainer Ned Kostro über weite Strecken des Spiels den Ball und Gegner sehr gut laufen. Der Gastgeber, die C2 des VfB Ginsheim, versuchte hauptsächlich mit langen Bällen auf Konter zu spielen, die Abwehr mit den beiden Innenverteidigern Luca und Benjamin, sowie den Außenverteidigern Asmen und Johnny hatten den Ginsheimer Stürmer allerdings sehr gut im Griff. In der 10. Minute erhöhte Daniel mit einem tollen Distanzschuß auf 2:0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer nach einem Standard änderte nichts am dominanten Spiel der Alemannia. Mit drei Toren innerhalb von drei Minuten (Paul 34. und zweimal Noah 36. + 37.) war das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden. Im zweiten Abschnitt lief wieder der Ball gut in unseren Reihen und wir erspielten uns zahlreiche Torchancen. Allerdings dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Paul mit seinem zweiten Tor das 6:1 erzielte, direkt im Anschluß fiel nach klasse Vorarbeit von Noah durch ein Eigentor das 7:1. In der Nachspielzeit konnte der VfB Ginsheim II nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr noch auf 2:7 verkürzen. Alles in Allem ein guter Start in die Pflichtspielsaison mit allerdings auch noch viel Luft nach oben. Durch den Rückzug von der JSG Goddelau/Erfelden II haben die Jungs am nächsten Wochenende spielfrei, was dem Trainerteam Gelegenheit gibt, sich in aller Ruhe auf das nächste Qualifikationsspiel am Samstag, 09.9. gegen die SG Eintracht Rüsselsheim II vorzubereiten. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz der SG Eintracht.

Der SVA C1-Kader:  Maid(TW),Marlon,Benjamin,Shaylon,Luca,Philipp,Paul(2),Daniel(1),Noah(3),Asmen,Ioannis S.

Luis,Jonas

 

Weitere
Beiträge