Erfolgreiche Qualifikationsrunden für Alemannia-Jugendteams!

Datum

5 Mannschaften haben sich für die Endrunden der Hallenmeisterschaften qualifiziert! Nachdem unsere B-Junioren sich bereits am letzten Sonntag souverän für die Endrunde qualifiziert haben, zeigten vier weitere Teams ihre Klasse und spielen in den Endrunde um den Hallenmeistertitel. Am Samstag (13.1.) waren unsere beiden D-Junioren im Einsatz, die Gruppenliga-D1-Junioren zeigten in Nauheim eine hervorragende Leistung und belegten mit vier Siegen aus vier Spielen (18:0-Tore) den 1. Platz. Die D2 spielten in der heimischen GHS-Halle ein durchwachsenes Turnier, nach zwei souveränen Siegen gab es zwei Niederlagen, am Ende dürften sich die Jungs von Coach Behzad als Drittplatzierter dennoch für die D2-Endrunde qualifiziert haben. Am Nachmittag setzte die E1 von Trainer Ned beim zweiten Qualifikationsturnier in Mörfelden-Walldorf ihre gute Ausgangsposition mit tollem Hallenfußball fort. Nach zwei Siegen (3:0 und 6:0) gab es zum Abschluß gegen den SV Klein-Gerau ein 0:0, am Ende wurde das Ticket für die Endrunde ohne Probleme gelöst.

Am Sonntag versuchten die E2-Junioren es ihren Kollegen der E1 nachzumachen. Nach dem ersten Spieltag war die Ausgangsposition nicht so gut, doch mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen konnten sich die Alemannia-Jungs als Gruppenzweiter auch für die E2-Endrunde qualifizieren. Unsere E3-Jungs von Francesco und Daniel konnten auf Grund von Krankheit und Ferien nur eine Mannschaft besetzen. Die E3 erreichte 3 Unentschieden und belegte am Ende den 5. Platz. Die gleichen Spieler spielten dann im Anschluß als E4 ausser Konkurrenz.

Etwas enttäuschend ist sicherlich der 3. Platz und die damit verpasste Qualifikation unserer C-Junioren, die bereits im Dezember am Start waren. Die Truppe konzentriert sich jetzt voll auf die Kreisliga und bereitet sich bereits intensiv darauf vor. Als Tabellenführer wollen die Kostro-Schützlinge in diesem Jahr Kreismeister werden und den möglichen Aufstieg in die Gruppenliga realisieren.

Die Spiele:

D1 in Nauheim:

  • Alemannia 07 D1 – SV 07 Nauheim     3:0
  • Alemannia 07 D1 – Dersim Rüsselsheim   4:0
  • Alemannia 07 D1 – SKG Bauschheim   6:0
  • Alemannia 07 D1 – TuS Rüsselsheim   5:0

D2 in Königstädten:

  • Alemannia 07 D2 – JSG Klein-Gerau/Büttelborn II   8:1
  • Alemannia 07 D2 – Concordia Gernsheim II   3:0
  • Alemannia 07 D2 – VfB Ginsheim II   1:5
  • Alemannia 07 D2 – SV 07 Bischofsheim II   0:1

E1 in Mörfelden-Walldorf:

  • Alemannia 07 E1 – Hellas Rüsselsheim   3:0
  • Alemannia 07 E1 – TSV Trebur   6:0
  • Alemannia 07 E1 – SV Klein-Gerau   0:0

E2 in Klein-Gerau:

  • Alemannia 07 E2 – TV Hassloch II   3:1
  • Alemannia 07 E2 – SG Dornheim II   3:0
  • Alemannia 07 E2 – SC Opel Rüsselsheim II   1:0

E3 in Goddelau:

  • Alemannia 07 E3 – SV Olympia Biebesheim II   0:0
  • Alemannia 07 E3 – TSV Goddelau II   1:1
  • Alemannia 07 E3 – VfR Groß-Gerau II   0:0

Unsere C2-Junioren (U14) war am heutigen Sonntag beim Hallenturnier von Hassia Dieburg als jüngste Mannschaft am Start. In der Vorrunde mussten sich die Jungs von Garo und Daniel gegen vorwiegend 2003er-C1 Teams messen und zeigten dabei in allen Spielen eine tolle Leistung. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge Angelo und Youssef, die sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt haben. Nach 0:2-Rückstand im ersten Spiel gegen die C1 des Gastgebers zeigten die Jungs Moral und erreichten noch ein 2:2. Im zweiten Spiel ging es gegen körperlich sehr robuste Spieler des 1. FC Hanau 1893, nach allen Kräften wehrte sich die Alemannen und zeigten dabei auch gute spielerische Ansätze. Am Ende konnte Hanau das Spiel mit 1:0 gewinnen. Auch im letzten Spiel stand eine C1 gegenüber, die 2003er von Gemaa Temepelsee Offenbach konnten dabei in der Schlussphase mit 2:0 das Spiel für sich entscheiden. Im abschließenden Platzierungsspiel zeigten die C2-Junioren nochmals eine Top-Leistung, mussten sich aber mit 3:5 dem SV Münster geschlagen geben. Dennoch entwickelt sich hier eine sehr talentierte Mannschaft mit viel Potential für die Zukunft, zumal alle Spieler komplett im nächsten Jahr als Team weiter in der C-Jugend spielen werden.

Unsere F1-Junioren zeigten beim Altrhein-Cup des VfB Ginsheim mal wieder ihre Klasse. Erst im Endspiel mussten sich die Schützlinge von Christian und Sven dem Gastgeber mit 1:2 geschlagen geben. Im 5. Hallenturnier in dieser Saison erreichten die Alemannia-Jungs bereits das 4. Finale, dabei wurden zwei Turniere gewonnen. Auch hier wächst ein toller 2009er-Jahrgang heran!

Weitere
Beiträge