SC Opel Rüsselsheim – Alemannia 07 C 2:3 (0:1), Kreisliga

Datum

Nach schwachem Spiel mit Glück drei Punkte geholt!

Es war zum Verzweifeln heute! Die C-Junioren, nach den letzten beiden Spielen personell
und auch mental etwas angeschlagen, zeigten heute ein schwaches Spiel mit sehr vielen
Fehlern. Zu keiner Zeit konnten die Jungs die eingeübten Trainingsinhalte und Vorgaben
umsetzen. Wir kamen nur schwer ins Spiel, mangelnde Laufbereitschaft („Spiel ohne Ball!“)
und Abspielfehler waren die Folge. Das eingeforderte Spiel über die Außen wurde überhaupt
nicht umgesetzt, immer wieder wurden die Angriffe durch die Mitte vorgetragen. Nach ca.
15 Minuten gingen wir dann durch einen Standard in Führung, Kapitän Leon war nach
Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Das gab allerdings der Mannschaft
keine Sicherheit, auch Umstellungen blieben ohne die gewünschte Verbesserung.
Entsprechend klar und deutlich war dann die Halbzeitansprache von Coach Ned. Mit den
Wechseln kamen wir etwas besser ins Spiel und das Spiel über die Außenbahnen war auch
besser. Doch nach einem Einwurf für uns und dem folgenden Ballverlust konterte der SC
Opel uns aus, mit einem langen Ball wurde unsere Abwehr überspielt und der Gastgeber
konnte den Ausgleich erzielen. Doch die Alemannia-Jungs zeigten eine gute Moral und
versuchten weiterhin, nach vorne zu spielen. Nach einer guten Kombination setzte Asmen
sich auf rechts sehr gut gegen seinen Gegenspieler durch und seine Flanke konnte Tarik
klasse verwerten und das 2:1 erzielen. Doch an diesem Tag war der Wurm drin, nach
Foulspiel im Strafraum bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Leider verpasste Leon,
das vorentscheidende 3:1 zu erzielen. Dass dies oftmals bestraft wird, zeigte sich auch heute
wieder. Ein Angriff des SC Opel wurde nicht konsequent verteidigt und mit einem
Distanzschuss mussten wir den abermaligen Ausgleich hinnehmen. In den letzten zehn
Minuten erhöhten die C-Junioren dann nochmals das Tempo und versuchten mit aller
Macht, die Führung zu erzielen. Als bereits die Nachspielzeit lief, bekamen wir nochmals
einen Freistoß zugesprochen. Den scharf auf das Tor gespielten Ball konnte der Torhüter nur
nach vorne abwehren und Leon stand zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und konnte
zum 3:2 abstauben. Danach pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel ab, entsprechend groß war
die Erleichterung und der Jubel bei der Mannschaft. Mit dem heutigen Sieg bleiben wir
Tabellenführer (Konkurrent SKV Büttelborn verlor überraschend zu Hause gegen den VfR
Groß-Gerau), müssen uns aber in allen Bereichen gewaltig steigern, um am nächsten
Samstag beim vorentscheidenden Spiel zu Hause gegen Büttelborn (25.3. 14:30 Uhr) eine
Chance zu haben.

Der Kader: Dennis(TW),Tobias,Paul,Leon(2),Marlon,Noah,Shaylon,Tarik(1),Jonas,Benni,Luca,Asmen,Alessandro,Julian

Weitere
Beiträge