Ungefährdeter Pokalsieg der C-Junioren!

Datum

TuS Rüsselsheim-Alemannia 07 C  1:9 (1:5), Kreispokal-Finale

Mit einem souveränen 9:1-Erfolg holten sich die Alemannia-C-Junioren erstmals nach neun Jahren wieder den Kreispokal. Von Beginn an bestimmte das Team die Partie und hatte bereits in der Anfangsphase einige gute Chancen. In der 14. Minute war es dann soweit, Christos brachte uns in Führung. Nur vier Minuten später ermöglichte ein Fehler in unserer Abwehr der TuS den Ausgleichstreffer. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, bereits zwei Minuten nach dem Ausgleich bekamen wir nach einem Foulspiel einen Strafstoß zugesprochen, den Christos sicher zur erneuten Führung verwandelte. In den nächsten zehn Minuten stellte die Mannschaft dann mit tollem Fußball und drei weiteren Toren die Weichen auf Sieg. Noah (23.) und noch zweimal Chrostos (27.+30.) besorgten den 5:1-Halbzeitstand. In der Pause wechselte Coach Ned dann alle vier Ersatzspieler ein. Die zahlreichen Zuschauer sahen jedoch keinen Bruch im Alemannia-Spiel, mit guten Kombinationen und Spielverlagerungen kamen die Jungs im zweiten Abschnitt noch zu vielen Abschlussmöglichkeiten. Die eingewechselten Jonas (47.) und Asmen (55.) sowie Christos mit seinen Toren fünf und sechs (60. + 61.) sorgten für den am Ende auch in der Höhe völlig verdienten 9:1-Endstand. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreichen Königstädter Zuschauer (Trainer,Eltern,Spieler), die das Team trotz Dauerregens klasse unterstützt haben.

Als Kreispokalsieger spielt die C-Jugend am Mittwoch, 31.5. um 18:30 Uhr auf heimischen Kunstrasen im Regionalpokal gegen die U14 des SV Darmstadt 98 (Hessenliga).

Der Kader:  Dennis(TW),Tobias,Tim Daniel,Leon,Paul,Marlon,Noah(1),Tarik,Christos(6),Benjamin,Luca – Asmen(1),Alessandro,Julian,Jonas(1)

Zur Spielstatistik

Weitere
Beiträge