Wichtiger Heimsieg gegen TSV Goddelau!

Datum

16.8.  Alemannia 07 – TSV Goddelau   2:1 (0:1) Kreisliga A

Mit einer klaren Leistungssteigerung in der 2. Hälfte haben sich die Alemannen den ersten Sieg in dieser Saison mehr als verdient. Nach einer taktischen Umstellung gegenüber dem Spiel vom vergangenen Sonntag stand das Team kompakter und sicherer in der Defensive. So konnten wir die zahlreichen Angriffe der Gäste gut verteidigen und ließen kaum gefährliche Abschlüsse zu. Lediglich eine Unachtsamkeit nach einer Standardsituation ermöglichte dem TSV Goddelau die 1:0-Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Alemannen dann wesentlich lauf- und zweikampfstärker, waren sehr gut in den Zweikämpfen und schalteten nach Ballgewinn auch besser in das Offensivspiel um. Nach einer guten Balleroberung wurde schnell in die Spitze gespielt und so konnte Mo nach Zuspiel von Marvin den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Danach hatten wir das Spiel besser unter Kontrolle und kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern. Der eingewechselte Imad verrichtete sehr viel Laufarbeit und sorgte immer wieder für Ballgewinne. Gut eine Viertelstunde vor Spielende war es dann abermals Mo, der mit einem klasse Distanzschuss die vielumjubelte Führung erzielten. In der Schlussphase verteidigten dann alle Spieler mit viel Leidenschaft und Einsatz, sorgten aber auch mit vielen Umschaltaktionen für Entlastung. Kurz vorm Schluss war es unser Keeper Steven, der mit zwei tollen Paraden den Sieg sicherte. Nach drei Minuten Nachspielzeit beendete der gute Schiedsrichter dann die Partie und die ersten Punkte in der Saison waren unter Dach und Fach. Auf der gezeigten Leistung im zweiten Abschnitt können wir aufbauen, mit der gleichen Intensität haben wir am Sonntag beim Gastspiel in Stockstadt gute Chancen, die nächsten Punkte nach Königstädten zu holen.

Der Kader:

Steven(TW),Mahmoud,Musti,Lukas,Luca,Kevin,Khayree,Julien,Marvin,Mello,Yomni – Mo(2),Imad – Robin(ETW),Fahad,Max

 

Weitere
Beiträge