Arbeitseinsätze bei der Alemannia

Datum

Auch wenn der Trainingsbetrieb leider immer noch ruht, so waren doch einige Verantwortliche und Trainer an den letzten beiden Samstagen auf dem Sportgelände im Einsatz. So wurden die großen Tore an Rasen und Kunstrasen demontiert (sie werden durch neue, bewegliche Tore ersetzt), ein Bauwagen am Kunstrasen wurde ausgeräumt und abtransportiert, die Zaunanlage wurde mit Sichtschutzstreifen ausgestattet und neue Banner an den Zäunen aufgehängt. Somit präsentiert sich das Gelände schon in einem neuen Gewand, bis zum Start in die neue Saison werden noch weitere Maßnahmen durchgeführt und abgeschlossen sein. Das nächste Projekt betrifft die alte Alemannia-Kegelbahn, die, seit Jahren schon stillgelegt, bisher provisorisch als Umkleide bzw. Lagerraum genutzt wurde. Nun wird der Raum (ca. 160 qm) komplett saniert (neuer Bodenbelag, Trennwände, Türen und Fenster), somit entsteht eine neue, größere Kabine, sowie Räumlichkeiten zur Behandlung, Fitness und Besprechung. Bis zum Saisonstart sollen diese Umbau- und Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen sein und unseren Mannschaften damit noch mehr Komfort und Möglichkeiten abseits des Platzes bieten.

Ziel der Verantwortlichen ist es, das neu erstellte Konzept nun Schritt für Schritt mit Leben zu füllen, zunächst mit Infrastrukturmaßnahmen und hoffentlich schon bald mit Trainingseinheiten auf den Plätzen.

Seit 01.5. präsentiert sich die Alemannia nun auch in einem zweiten Schaukasten im EKZ Königstädten.

Wir arbeiten intensiv daran, dass Projekt „Jugend-Förderverein“ auf einen guten, erfolgreichen Weg zu bringen und unseren Fußballspielern von Klein bis Groß gute Trainingsbedingungen zu bieten.

Weitere
Beiträge