B-Junioren mit Last-Minute-Sieg in Biebesheim!

Datum

27.4. JSG Biebesheim/Stockstadt – Alemannia 07 B1 0:1 (0:0), Kreisliga

Nach sieben langen Wochen war es endlich wieder soweit, die B-Jugend der Alemannia hatte ein Pflichtspiel zu bestreiten. Um 13:00 Uhr ging es in Biebesheim gegen den Tabellendritten JSG Biebesheim/Stockstadt. Das Team im 4-1-4-1-System kam gut ins Spiel, mit zunehmender Spieldauer merkte man den Alemannia-Jungs jedoch die lange Spielpause an. Dennoch kamen die Alemannen zu drei Großchancen (Luca, Leon, Daniel), die jedoch alle nicht verwertet werden konnten. Das gegnerische Konterspiel hatte die Defensive jedoch gut unter Kontrolle, so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt fanden die Kostro-Schützlinge nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel, auch bei den Standards, sonst eine Stärke der Kostro-Teams, kam keine Gefahr auf. Kurz vor Schluss stellte Coach Ned dann auf 3er-Kette um, der eingewechselte Tobias ging von der Außenverteidiger-Position in den Sturm und hatte kurz darauf bereits die Riesenmöglichkeit zur Führung. In der 80. Minute setzte sich Can toll auf der Grundlinie durch, in seinen Pass auf den kurzen Pfosten hielt Tobias seinen Fuß rein und erzielte so die verdiente Führung. Die Nachspielzeit brachten die Alemannen dann clever über die Zeit und holten so drei wichtige Punkte Richtung Meisterschaft. Mit dem heutigen Sieg rückt die B1 bis auf einen Punkt (bei einem Spiel weniger) an den Tabellenführer VfR Groß-Gerau heran. Leider hat die B-Jugend am nächsten Wochenende wieder spielfrei (da der Gegner SV 07 Nauheim seine Mannschaft zurückgezogen hat), wir werden versuchen, ein Testspiel zu vereinbaren, damit die Jungs im Saisonendspurt in ihren Rhythmus kommen. Das nächste Ligaspiel findet dann am Freitag, 10.5. um 19:00 Uhr beim SV 07 Geinsheim statt.

Vielen Dank an dieser Stelle an die drei C1-Spieler, die heute bei der B-Jugend mitgespielt haben. Sowohl Paul, der von Anfang an als 6er spielte, als auch Johnny und Philipp fügten sich problemlos in die Mannschaft ein und lieferten alle eine gute Leistung ab.

Der B1-Kader:

Dennis (TW), Leon, Luca, Finn, Noah, Daniel, Paul, Alessandro, Tarik, Can, Lukas – Tobias, Philipp, Johnny

Weitere
Beiträge