D1 verliert das Pokalfinale!

Datum

01.5. VfR Groß-Gerau – Alemannia 07 D1 2:1 (2:1), Pokalfinale

Mit 2:1 ging das Pokalfinale heute in Dornheim verloren. Dabei konnte leider keiner der D1-Jungs seine Normalform abrufen. Der VfR Groß-Gerau spielte von Beginn an sehr defensiv und agierte überwiegend mit langen Bällen. Nach einem Freistoß und einem individuellen Fehler unsererseits ging der VfR in der 11. Minute in Führung, nur zwei Minuten später fiel nach einer Ecke das 2:0. Nach einer schönen Kombination konnte Samuel den Anschlusstreffer erzielen (15.) Mit dem 2:1 für Groß-Gerau ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte blieb der VfR seinem Defensivkonzept treu und verteidigte mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Leider hatten die Kostro-Schützlinge heute keine Lösungen parat, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. So vergingen die Minuten, auch die vielen Umstellungen, die Coach Ned vornahm, brachten nicht das eine Tor, das für eine Verlängerung nötig gewesen wäre. Der VfR Groß-Gerau spielte bereits frühzeitig auf Zeit und wechselte in der Schlussphase mehrfach. So blieb es am Ende beim 2:1-Erfolg für die Kreisstädter, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Spieler und Trainer des VfR Groß-Gerau zum Pokalsieg.

Die D1-Jungs müssen aus der Finalniederlage lernen und gestärkt hervorgehen, am Sonntag empfängt das Team in der Gruppenliga den Tabellenfünften SG Arheilgen im heimischen Sportpark (So. 05.5. 10:00 Uhr).

Der D1-Kader:

Fabian(TW), Maximilian, Darius, HongLac, Pana, Amar, Samuel (1), Amir, Can – Lazar, Luca – Lukas (ETW), Joel, Deniz

Weitere
Beiträge