SV Darmstadt 98 U10 – Alemannia 07 E1 5:4 (2:2), Regionenliga

Datum

Unglückliche Niederlage nach tollem Auswärtsspiel!

Mit hängenden Köpfen verließen die E1-Junioren der Alemannia nach dem Schlusspfiff das
Spielfeld. Beim Auswärtsspiel im NLZ des SV Darmstadt 98 zeigten die Kostro-Schützlinge ein
hervorragendes Auswärtsspiel und agierten über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. Gut
eingestellt und motiviert ging das Team ins Spiel und konnte sich nach gut einer
Viertelstunde auch belohnen. Unser Neuzugang Benedikt, der vom NLZ des SV Wehen-
Wiesbaden im Winter zu uns gekommen ist, konnte die Führung erzielen. Leider konterte die
U10 des Bundesligisten im Gegenzug und ging nur vier Minuten später sogar in Führung.
Aber die Alemannia-Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und überzeugten mit guter
Raumaufteilung und Kombinationsspiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte dann Amar den
nicht unverdienten Ausgleich. Wie immer wurde die Halbzeitpause von Coach Ned zur
Analyse und Motivation genutzt. Entsprechend begann die E1 dann den zweiten Abschnitt
und konnte abermals durch Benedikt, der sich toll in die Mannschaft eingefügt hat, in
Führung gehen. Nur vier Minuten später erhöhte der eingewechselte Agelos dann auf 4:2.
Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte waren die Jungs bärenstark und hatten sogar
Möglichkeiten, noch höher in Führung zu gehen. Leider konnte das Team die nötige
Konzentration nicht aufrecht halten und der Lilien-Nachwuchs erzielte innerhalb von nur
zwei Minuten den Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase erlebten die Zuschauer ein
offenes Spiel mit dem besseren Ende für den Gastgeber. In der 45. Minute erzielte die U10
die 5:4-Führung, die bis zum Spielende bestand hatte. Auch wenn es für die jungen
Alemannia-Talente schwer fiel, sie können auf ihre Entwicklung und heute gezeigte Leistung
stolz sein. Am nächsten Samstag kommt es dann zum Kreisderby beim VfR Groß-Gerau
(12:00 Uhr).

Der Kader: Lukas(TW),Maximilian,HongLac,Samuel,Amar(1),Darius,Benedikt(2) –
Joel(ETW),Leon,Agelos(1),Amir

Die Tore:
0:1 Benedikt (13.)
1:1 Czarny (13.)
2:1 Frank (17.)
2:2 Amar (25.)
2:3 Benedikt (26.)
2:4 Agelos (30.)
3:4 Czarny (37.)
4:4 Czarny (38.)
5:4 Klunk (45.)

Weitere
Beiträge