Der Traditionsverein in Königstädten

Trainingslager U23/U19

Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Saison haben unsere U23- und U19-Spieler am ersten Juliwochenende ein Trainingslager auf dem Alemannia-Gelände abgehalten. Am Samstag und Sonntag standen jeweils Vormittags und Nachmittags Trainingseinheiten auf dem Programm. Los ging es am Samstag um 10:00 Uhr mit einem Ausdauertest über 8 km, im Anschluss stand ein umfangreiches Technik-, Koordinations- und Kräftigungstraining auf dem Programm. Nach der Mittagspause wechselten die Spieler und das Trainer/Betreuerteam auf den Rasenplatz. Es stand nun ein Taktiktraining an, nach intensiven 60 Minuten und einer Pause wurden die taktischen Vorgaben dann in einer Spielform umgesetzt. Um 16:30 Uhr endete dann ein langer und anstrengender Tag, bei dem alle Spieler mit viel Einsatz dabei waren. Zum Trainingslager waren auch vier Perspektivspieler der U17 eingeladen, Marlon, Kosta, Ihab und Saki machten dabei das Programm voll mit und wussten mit guten Leistungen zu überzeugen.

Am Sonntag war wieder um 09:30 Uhr Treffpunkt, zu Beginn stand ein Dauerlauf von 60 Minuten an, im Anschluss an die Pause wurde wieder an den technischen und koordinativen Fähigkeiten gearbeitet. In der Nachmittagseinheit wurde dann im taktischen Bereich gearbeitet (Spielaufbau, Torabschluss) und das Trainingslager mit einem lockeren Abschluss-Spiel beendet. Neben den gezeigten Leistungen war das Trainerteam auch über den Einsatz, Willen und Teamspirit begeistert.

 

Comments are closed.