U19 erreicht nach 2:1-Erfolg die 3. Runde im Hessenpokal!

Datum

U19 erreicht nach 2:1-Erfolg die 3. Runde im Hessenpokal!

21.11.   Alemannia 07 U19 - SG Bruchköbel   2:1 (2:0), Hessenpokal

Mit einem souveränem 2:1-Erfolg gegen den Gruppenligisten SG Bruchköbel haben die Alemannia U19-Junioren die 3. Runde im Hessenpokal erreicht! Von Minute eins war das Team im Spiel und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Mit Marlon (6er) und Saki (Stürmer) waren zwei Leistungsträger der U17 in der Startelf, zusammen mit Kapitän Paul und Daniel A. beherrschten die drei das Mittelfeld. Leon und Jonny waren die gewohnt sicheren Innenverteidiger, Luis und Arne zeigten über die gesamten 90 Minuten eine klasse Vorstellung als Außenverteidiger. Yazan und Angelo verrichteten viel Defensivarbeit als Flügelspieler und schalteten sich immer gefährlich in die Offensive ein. In der 27. Minute erzielte Saki die 1:0-Führung, vorausgegangen war eine tolle Vorarbeit von Marlon, der bis zur Grundlinie dribbelte und dann auf den freistehenden Saki passte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schalteten die Alemannen nach Balleroberung schnell um, den langen Ball in die Tief erlief Saki vor dem Verteidiger und lupfte den Ball über den Keeper zum 2:0 ins Tor. Auch in der zweiten Halbzeit hielt die U19 das Tempo mit und gegen den Ball hoch, so dass die Gäste zu keinen gefährlichen Abschlüssen kamen. Nur einmal musste Torhüter Fabian mit einer guten Parade eingreifen. Durch gute Balleroberungen und Umschaltaktionen kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, leider spielten wir die Situationen teilweise fahrlässig aus oder wir scheiterten am Gästetorwart und verpassten so die Vorentscheidung. In der 88. Minute erzielte die SG Bruchköbel per direkt verwandeltem Freistoß den Anschlusstreffer, doch mit viel Cleverness brachten wir die verbleibende Spielzeit ohne Hektik und Stress über die Runden. Nach 90 Minuten ging die U19 als verdienter Sieger vom Platz und erreicht damit die 3. Runde des Hessenpokals, die im nächsten Jahr (März 2022) ausgetragen wird. Als einziger Kreisligist im Wettbewerb werden wir auch dann wieder ein Heimspiel haben.

Der U19-Kader:

Fabian (TW), Luis, Leon, Paul, Arne, Daniel A. Angelo, Saki (2), Yazan, Marlon, Jonny – Noah, Daniel L., Efe – Jonas

Weitere
Beiträge