U23 bleibt weiter ungeschlagen!

Datum

U23 bleibt weiter ungeschlagen!

05.09.  Alemannia 07 U23 – AC Italia Groß-Gerau  4:2 (1:1), Kreisliga A

Unsere U23 bleibt auch im vierten Spiel der Saison ungeschlagen, gegen den AC Italia Groß-Gerau setzte sich die junge Truppe am Ende mit 4:2 durch. Das Team kam gut in die Partie, die auf dem Rasenplatz ausgetragen wurde und hatte durch Mo in der Anfangsphase die erste gute Chance. Nach einem langen Ball kam Italia in der 31. Minute zum Führungstreffer durch Sueleyman Euphraimidis, die Alemannen ließen in der Schlussphase der ersten Hälfte dann den Ball besser in den eigenen Reihen laufen. Nach einer tollen Kombination durchs Mittelfeld, bekam die U23 in der Nachspielzeit einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Kapitän Luca Götz zeigte seine Qualität und verwandelte aus 22 Metern direkt zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause schwächte sich der Gast durch eine rote Karte (Beleidigung) und musste fortan in Unterzahl spielen. Nach einer unnötigen Ecke bekam Italia dann einen Handelfmeter zugesprochen, den Cosimo Coroneo sicher verwandelte (60.). Doch nur drei Minuten später holte Luca Götz mit gutem Einsatz ebenfalls einen Strafstoß für sein Team heraus, den er selbst zum 2:2 einnetzte. Mit zunehmender Spieldauer machte sich bei hochsommerlichen Temperaturen die konditionellen Vorteile der Alemannen bemerkbar. Italia agierte nur noch mit langen Ballen, die jedoch das ein ums andere Mal gefährlich wurden. In der 71. Minute erzielte der erneut laufstarke Arne das vielumjubelte 3:2, vorausgegangen war ein klasse Pass mit dem Außenrist von Noah. In der Schlussphase hielten die U23-Jungs das Tempo hoch, der unermüdliche Daniel trieb immer wieder mit seinen Tempodribblings den Ball nach vorne. In der Nachspielzeit kam Daniel mit einem Tempovorstoß bis zur Grundlinie, den quer gespielten Ball musste Noah nur noch zum entscheidenden 4:2 über die Linie drücken.

Mit dem zweiten Sieg in Folge bleibt die U23 auch weiterhin unbesiegt, mit nunmehr 8 Punkten aus 4 Spielen belegt das Team von Coach Ned Kostro und Co-Trainer Garo Kiren aktuell den 4. Platz. Nun geht es am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel zu Germania Gustavsburg (12.9. 15:30 Uhr), danach empfängt die U23 im Heimspiel den aktuell Tabellenzweiten SG Trebur/Astheim (19.9. 15:00 Uhr).

Der U23-Kader:

Steven (TW), Tobias, Luis, Leon, Arne (1), Noah (1), Daniel, Christoph, Lukas, Luca G. (2), Mo – Jonas, Luca K., Finn – Dennis (ETW)

Informationen

fussball@sva-koenigstaedten.de

Noch Fragen?

Kein Problem. Gerne finden Sie uns auf dem Sportplatz, oder schreiben Sie einfach eine E-Mail. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Weitere
Beiträge