U23 erkämpft sich einen Punkt beim Ligaauftakt in Geinsheim

Datum

15.8.2021  SV 07 Geinsheim II – Alemannia 07 U23  0:0, Kreisliga A

Im ersten Spiel in der Kreisliga A-Saison 2021/2022 musste unsere U23 beim SV 07 Geinsheim II antreten. Um 13:00 Uhr war bei hochsommerlichen Temperaturen Anpfiff, Coach Ned Kostro hatte im Gegensatz zum Pokalspiel letzten Sonntag vier Ersatzspieler auf der Bank. Die junge Alemannia-Truppe (sechs U19-Spieler waren in der Startelf) zeigte über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung, wusste sowohl läuferisch und kämpferisch zu gefallen, zeigten aber auch eine gute taktische Grundordnung und auch spielerisch gute Aktionen. In der ersten Hälfte hatte der Gastgeber mehr Ballbesitz, kam aber nur zu einer guten Abschlussmöglichkeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Alemannen eine kurze Drangphase der Geinsheimer Reserve überstehen, wobei Keeper Steven mit einer starken Parade sein Team vor dem Rückstand bewahrte. Mit zunehmender Spieldauer, vor allem nach der Trinkpause Mitte der zweiten Hälfte, kamen die U23-Jungs zu einigen guten Möglichkeiten (Noah, Christoph), zeigten dabei auch, dass sie konditionell bereits auf einem ordentlichen Niveau sind. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden, für unsere junge Perspektivtruppe (Altersdurchschnitt: 19,3 Jahre) war es ein guter Saisonauftakt. Nun gilt es, sich in der kommenden Trainingswoche gut und intensiv auf das erste Heimspiel der Saison vorzubereiten, am kommenden Sonntag (22.8. 15:00 Uhr) empfängt die U23 die SKG Stockstadt auf dem Rasenplatz der Alemannia.

Der U23-Kader:

Steven (TW), Tobias, Luis, Leon, Jonas, Arne, Noah, Christoph, Can, Lukas, Luca G. – Finn, Mo – Dennis (ETW), Yomni

 

Weitere
Beiträge