U23 gewinnt auch das erste Testspiel!

Datum

05.02.2023   Alemannia 07 U23 – Gencler Bischofsheim   3:1 (1:1), Testspiel

Auch die U23 konnte ihr erstes Testspiel im neuen Jahr gewinnen. Gegen die ambitionierten Gäste von Gencler Bischofsheim zeigte das Team, das mit sechs U19-Spielern in die Partie ging, über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Partie und erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Gleich zu Beginn wurde ein guter Spielzug erfolgreich abgeschlossen, nach guter Ballannahme und anschließender Flanke von Nico Pfeifer war Daniel Akmadzic per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0 (4.). Mit einem Konter konnten die Gäste durch Veli Tanis den Ausgleich erzielen. Gleich mehrere gute Möglichkeiten auf weitere Treffer hatten die Alemannen in Hälfte eins, die erneute Führung fiel dann in der 55. Minute. Eine kurz gespielte Ecke von Noah Grewatsch verwandelte Paul Weller mit einem Distanzschuss zum 2:1. Die U23-Jungs hielten das Tempo mit und gegen den Ball bis zum Schluss hoch und hatten somit auch in Hälfte zwei immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten. Pech hatten die Gäste mit einem doppelten Pfostentreffer zu Beginn der zweiten Hälfte, einmal musste Alemannia-Keeper Jakub Dziuk, der in der zweiten Hälfte für Fabian Keil zwischen den Pfosten stand, mit einer Glanzparade ein weiteres Gegentor verhindern. In der 85. Minute war es dann der eingewechselte Angelo Di Luca, der mit dem 3:1 den Endstand erzielte.

Nächsten Sonntag wartet dann mit Germania Weilbach II der nächste Testspielpartner auf die U23, los geht´s wieder um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände der Alemannia.

Der U23-Kader:

Fabian Keil (TW), Luis Horneck, Leon Symmank, Sascha Roth, Noah Grewatsch, Daniel Akmadzic (1), Nico Pfeifer, Daniel Liefke, Yazan Eskhita, Ioannis Siapanidis, Paul Weller (1) – Jakub Dziuk (ETW), Jonas Kimmer, Muhammed Öner, Yassin Bouazzati, Angelo Di Luca (1)

Weitere
Beiträge