U23 gewinnt auch zweites Heimspiel!

Datum

23.08.   Alemannia 07 U23 – SG Eintracht Rüsselsheim   3:0 (1:0), Kreisliga A

Nach einer durchschnittlichen Leistung mit Luft nach oben, steht der zweite Sieg im zweiten Spiel der diesjährigen Kreisliga A-Saison. Gegen den Aufsteiger SG Eintracht Rüsselsheim war die U23 in der ersten Hälfte das spielbestimmende Team, dass sich einige Chancen erspielte und dem Gast nur eine gute Möglichkeit ermöglichte. Jakub Dziuk stand zum ersten Mal für die Alemannia zwischen den Pfosten und zeigte ein fehlerfreies Spiel, vereitelte die eine Großchance mit einer tollen Parade. Neuzugang Tim Gimmnich erzielte in der 17. Minute den Führungstreffer, vorausgegangen war ein schnelles Umschalten nach Ballgewinn, mit einer tollen Körpertäuschung verschaffte sich Tim genügend Platz und schob den Ball aus 16 Metern sicher ins Tor. Nach der Pause kam der nächste neue Alemanne aufs Spielfeld, Yassin Bouazzati kam für Yazan Eskhita auf den Platz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gäste Druck, die U23-Jungs schafften es in den ersten 15-20 Minuten kaum, für Entlastung zu sorgen. Dennoch stand die Defensive sicher und wehrte alle Angriffsversuche erfolgreich ab. Bei einem Pfostentreffer der Eintracht hatten die Alemannen das notwendige Glück auf ihrer Seite. Mitte der zweiten Hälfte konnte die U23 sich immer öfters befreien und einige Entlastungsangriffe starten. Leider fehlte hier und da die Präzision im letzten Pass und so dauerte es bis zur 86. Minute, bis der stark spielende Daniel Akmadzic nach einem Ballgewinn an der Mittellinie und einem Solo bis in den Strafraum das erlösende 2:0 erzielen konnte. Nur zwei Minuten später sorgte Noah Grewatsch für die endgültige Entscheidung, nach Balleroberung und Pass in die Tiefe von Paul Weller, legte Nico Pfeifer den Ball auf Noah ab, der sicher ins lange Eck verwandelte.

Nach den ersten beiden Heimspielen können die U23-Spieler und das Trainer-Team zufrieden mit dem Auftakt sein, mit 6 Punkten und 4:0-Toren ist die junge Mannschaft (Durchschnittsalter am Dienstag 18,4 Jahre!) hervorragend in die Saison gestartet. Nun gilt es in den nächsten Trainingseinheiten die Spieler, die aus Verletzungen bzw. Urlaub zurückgekommen sind, auf einen gutes Leistungsniveau zu bringen, so dass alle Spieler im September gut in Form sind. Gleich sechs Pflichtspiele stehen im nächsten Monat auf dem Programm, neben fünf Ligaspielen auch das Pokalspiel am 15.9. gegen Rot-Weiß Walldorf. Am kommenden Sonntag geht es dann zum ersten Auswärtsspiel, um 15:00 Uhr ist die U23 bei Germania Gustavsburg (Auf der Mainspitze, Gustavsburg) zu Gast.

Der U23-Kader:

Jakub Dziuk (TW), Luis Horneck, Leon Symmank, Noah Grewatsch (1), Daniel Akmadzic (1), Nico Pfeifer, Tarik Campinar, Yazan Eskhita, Amer Lukac, Paul Weller, Tim Gimmnich – Jonas Kimmer, Yassin Bouazzati – Fabian Keil (ETW), Finn Jessen

Weitere
Beiträge