U23 mit erster Saisonniederlage!

Datum

01.09.   VfR Groß-Gerau II – Alemannia 07 U23   4:0 (3:0), Kreisliga A

Ihre erste Saisonniederlage musste die U23 am Donnerstag Abend beim VfR Groß-Gerau II hinnehmen. Individuelle Fehler in der Defensive und ein spielstarker Gegner waren für die Niederlage verantwortlich. Kamen die Alemannen noch ganz gut in die Partie und hatten in den ersten 10 Minuten einige gute Offensivaktionen, so übernahm die Reserve des Gruppenligisten immer mehr die Spielkontrolle. Bei uns klappte das Anlaufen nicht richtig, wir kamen  oftmals einen Schritt zu spät und nicht in die Zweikämpfe. In der 11. Minute fiel dann folgerichtig das 1:0 durch Laurenz Bender, mit zwei schnellen Toren erzielte Laurenz dann einen lupenreinen Hattrick (27./29.). So ging es mit einem 0:3-Rückstand in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Ioannis Siapanidis für Tarik Campinar in die Partie. In der zweiten Halbzeit konnten die Alemannen das Spiel ausgeglichener gestalten, kamen zu einigen Möglichkeiten, blieben aber vor dem Tor erstaunlich harmlos. Angelo Di Luca (für Sascha Roth) und Tim Gimmnich (für Nico Pfeifer) kamen Mitte der zweiten Hälfte noch in die Partie. Kurz vor dem Ende erzielte dann Nick Rothenburger noch das 4:0 (88.).

Viel Zeit zum Aufarbeiten der deutlichen Niederlage bleibt nicht, nach der Trainingseinheit am Freitag Abend geht es dann am Sonntag, nach dem Herrberger-Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, zum nächsten Auswärtsspiel. Um 15:00 Uhr ist die U23 beim KOL-Absteiger SG Dornheim zu Gast.

Der U23-Kader:

Jakub Dziuk (TW), Luis Horneck, Leon Symmank, Sascha Roth, Noah Grewatsch, Daniel Akmadzic, Nico Pfeifer, Tarik Campinar, Amer Lukac, Paul Weller, Yassin Bouazzati – Ioannis Siapanidis, Angelo DiLuca, Tim Gimmnich – Fabian Keil (ETW), Jonas Kimmer

 

Weitere
Beiträge