U23 mit nächstem Sieg!

Datum

28.08.   Germania Gustavsburg – Alemannia 07 U23   1:5 (1:1), Kreisliga A

Den nächsten Dreier verbuchen die U23-Jungs der Alemannia beim Auswärtsspiel in Gustavsburg. Coach Ned Kostro veränderte sein Team gegenüber dem Spiel am Dienstag auf zwei Positionen, im Tor kam U19-Keeper Fabian Keil zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz bei den Herren und Yassin Bouazzati kam für Yazan Eskhita in die Startelf. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Alemannen, einen Distanzschuss von Noah Grewatsch konnte der Gustavsburger Keeper nicht festhalten und Yassin Bouazzati staubte zur frühen Führung ab (4. Minute). In den ersten 15-20 Minuten kam die U23 noch zu einigen guten Möglichkeiten, auf dem nicht leicht zu bespielenden Rasen fehlte beim letzten Pass oder Abschluss doch die Präzision. Mitte der ersten Hälfte häuften sich dann die Ballverluste und so kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Ab der 34. Minute musste die Germania dann in Unterzahl weiter spielen, nach einem Nachtreten gab es eine rote Karte. Keeper Fabian Keil verhinderte mit einer klasse Parade im 1:1 gegen einen Gustavsburger Spieler den Ausgleich. Der fiel dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, Maximilian Keller traf per Kopf nach einer Ecke.

Nach einer langen und intensiven Halbzeitansprache spielte die U23 dann eine andere zweite Halbzeit, mit wenigen Kontakten und sicherem Passspiel wurde Ball und Gegner laufen gelassen. Scheiterte Yassin Bouazzati noch am Torhüter (55.), konnte Nico Pfeifer in der 61. Minute mit einem strammen Schuss unter die Latte die erneute Führung erzielen, vorausgegangen war ein tolles Umschaltspiel nach Gustavsburger Ecke. Nach klasse Pass von Paul Weller erzielte der zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselte Angelo DiLuca das nächste Tor, das jedoch vom guten Schiedsrichter Markus Volk (Mühltal) wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Kurz darauf war es Paul Weller, der eine tolle Kombination über Noah Grewatsch und Nico Pfeifer aus kurzer Distanz zum 3:1 traf (65.), Pech mit einem Lattentreffer hatte Paul Weller dann kurz darauf. In der Schlussviertelstunde wurden dann noch zwei weitere U19-Spieler eingewechselt, Yazan Eskhita kam für Yassin Bouazzati und Ioannis Siapanidis für Nico Pfeifer aufs Feld. In der 80. erzielte Ioannis dann das 4:1, Assist von Noah Grewtasch, der seine gute Leistung in der 84. mit einem tollen Distanzschuss und dem 5:1 krönte.

Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein auch in der Höhe verdienter Auswärtserfolg, mit nunmehr 9 Punkten und einer Tordifferenz von 9:1 grüßt die Alemannia nach drei Spieltagen von der Tabellenspitze. Am kommenden Donnerstag (01.09.) geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel, um 20:00 Uhr ist die U23 dann beim VfR Groß-Gerau II zu Gast. Dies ist der Auftakt zu einer Serie von insgesamt sechs Spielen im September.

Der U23-Kader:

Fabian Keil (TW), Luis Horneck, Leon Symmank, Noah Grewtasch (1), Daniel Akmadzic, Nico Pfeifer (1), Tarik Campinar, Amer Lukac, Paul Weller, Yassin Bouazzati (1), Tim Gimmnich – Yazan Eskhita, Ioannis Siapanidis (1), Angelo DiLuca – Jakub Dziuk (ETW), Jonas Kimmer

Konnte mit der zweiten Hälfte zufrieden sein – U23-Coach Ned Kostro

Weitere
Beiträge