U23 mit Sieg im Abendspiel!

Datum

08.09.   Alemannia 07 U23 – SKG Stockstadt   3:1 (1:0), Kreisliga A

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, konnte die U23 am Donnerstag Abend im Heimspiel gegen die SKG Stockstadt wieder einen Sieg einfahren. Die Alemannen kamen dabei gut ins Spiel und hatten in der Anfangsphase mehr Spielanteile und einige Möglichkeiten. In der 29. Minute war es dann Nico Pfeifer, der sein Team mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel in Führung brachte. Die erste Halbzeit ging klar an das junge Alemannen-Team, nur in den letzten fünf Minuten kamen die Gäste etwas öfters vor das Tor. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann der Ausgleich, nach einer Ecke konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden und Stefan Spengler konnte unseren Keeper Jakub Dziuk mit einem Heber aus 18 Metern überwinden. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute war es Daniel Akmadzic, der sein Team mit einem Schuss von der Strafraumkante in Führung brachte. In der Schlussphase hatten die Alemannen dann das Spiel wieder besser im Griff, Noah Grewatsch sorgte in der 86. Minute für die endgültige Entscheidung.

Nun steht ein spielfreies Wochenende an, am nächsten Donnerstag kommt es dann im Kreispokal zum Kräftemessen mit dem Hessenligisten SV Rot-Weiß Walldorf (15.9. 19:30 Uhr), bevor es dann am Sonntag (18.9. 15:00 Uhr) zum Auswärtsspiel zur SKV Mörfelden geht.

Der U23-Kader:

Jakub Dziuk (TW), Leon Symmank, Noah Grewatsch (1), Daniel Akmadzic (1), Nico Pfeifer (1), Tarik Campinar, Daniel Liefke, Amer Lukac, Ioannis Siapanidis, Paul Weller, Angelo DiLuca – Yazan Eskhita, Yassin Bouazzati, Tim Gimmnich – Fabian Keil (ETW)

 

Weitere
Beiträge