U23 nur mit Unentschieden gegen Gustavsburg

Datum

12.3.2023   Alemannia 07 U23 – Germania Gustavsburg   1:1 (0:1), Kreisliga

Zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen ließen die U23-Jungs beim Heimspiel gegen Germania Gustavsburg liegen. Von Beginn an standen die Gäste auf unserem kleinen Kunstrasen tief gestaffelt und lauerten auf Konter. Besonders in Hälfte eins waren die Alemannen nicht in der Lage, sich gute Chancen zu erspielen. Auch das Gegenpressing und schnelle Umschalten nach Ballgewinn wurde nicht wie erwünscht umgesetzt. Nach 22. Minuten gingen die Gäste dann auch noch nach einer Ecke per Kopfball in Führung. Trotz aller Bemühungen unsererseits blieb es bis zur Pause beim 0:1-Rückstand. In der zweiten Halbzeit spielte die U23 dann nur auf ein Tor, kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber am guten Gäste-Keeper oder trafen all zu oft die falschen Entscheidungen vor dem Tor. In der 55. Minute erzielte Paul Weller mit einer guten Einzelaktion aus spitzem Winkel den Ausgleich. Leider fiel kein weiterer Treffer mehr, so muss die U23 sich mit einem Punkt zufrieden geben. Nun gilt es, am nächsten Sonntag es besser zu machen. Im Spitzenspiel empfangen die Alemannen den Tabellenzweiten SG Dornheim, los geht´s um 15:00 Uhr.

Der U23-Kader:

Steven Schmidt (TW), Luis Horneck, Leon Symmank, Sascha Roth, Noah Grewatsch, Daniel Akmadzic, Tarik Campinar, Daniel Liefke, Amer Lukac, Paul Weller (1), Angelo Di Luca – Yassin Auadi – Jakub Dziuk (ETW), Jonas Kimmer, Yazan Eskhita

Weitere
Beiträge