U23 spielt 2:2 in Mörfelden!

Datum

10.4.   SKV Mörfelden – Alemannia 07 U23   2:2 (0:1), Kreisliga A

Mit einem Unentschieden kehrt die U23 aus Mörfelden zurück. Stark ersatzgeschwächt gingen die Alemannen in die Partie, zeigten aber über die gesamte Spielzeit eine gute Mannschaftsleistung und Moral. Nachdem zwei gute Chancen noch vergeben wurden, fiel die Führung für die Alemannia dann in der 36. Minute. Nach einer Balleroberung schaltete das Team schnell um, Luca Kuhn leitete den tiefen Pass direkt auf Daniel Akmadzic weiter, nach einer Finte im Strafraum wurde sein Querpass abgefälscht und landete im Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff durch den guten Schiedsrichter Paul Spankus (Schierstein) hatte Luca Kuhn noch eine große Möglichkeit zum 2:0, sein Schuss von der Strafraumgrenze strich nur knapp am Pfosten vorbei. Die zweite Halbzeit startete dann mit vielen Möglichkeiten, zuerst waren die Alemannen dem 2:0 nahe, dann zeigte Keeper Steven Schmidt eine sehr gute Parade, gemeinsam mit Leon Symmank vereitelten sie den Ausgleich. In der 52. Minute erhöhte dann Daniel Akmadzic auf 2:0, nach einem Doppelpass mit Noah Grewatsch stand er im 1-1 vor dem Torwart und schob den Ball überlegt in die lange Ecke. Nur zwei Minuten später fiel dann der Anschlusstreffer, eine Mörfelder Ecke konnte nicht geklärt werden, aus kurzer Distanz staubte ein Spieler in blau ab. Mit zunehmender Spielzeit mussten die U23-Jungs dann Moral zeigen und kämpfen, Entlastungsangriffe wurden immer seltener. Nach einem Freistoß konnte die SKV Mörfelden per Kopf den Ausgleich erzielen (63.), mit Finn Jessen und Daniel Akmadzic mussten dann gleich zwei Spieler kurz hintereinander verletzt ausgewechselt werden, Efe Sahin und der angeschlagene Luca Götz kamen in die Partie. Nach 90 intensiven Minuten blieb es dann beim 2:2, Kompliment an alle eingesetzten Spieler für eine gute Moral und Leistung. Zu seinem ersten Einsatz bei der U23 kam heute U19-Spieler Bilal El Mourabiti.

Am kommenden Donnerstag ist die U23 dann bei der SKG Walldorf zu Gast (14.4. 19:00 Uhr).

Der U23-Kader:

Steven Schmidt (TW), Luis Horneck, Leon Symmank, Jonas Kimmer, Luca Kuhn, Finn Jessen, Noah Grewatsch, Daniel Akmadzic (1), Daniel Liefke, Lukas Weller, Amer Lukac – Efe Sahin, Bilal El Mourabiti, Luca Götz

Weitere
Beiträge