Der Traditionsverein in Königstädten

1. Testspiel der A-Jugend

Unsere neue A-Jugend hat am gestrigen Samstag Abend (18:00 Uhr) nach einigen Wochen der Vorbereitung ihr erstes Testspiel bestritten. Zu Gast war die U18 von Makkabi Frankfurt. 

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasen ein intensives, temporeiches Spiel. Unser Team, eine U18, die fast ausschließlich aus den Jahrgängen 2003/2004 gebildet wird, zeigte dabei bereits gute Ansätze, wobei in den kommenden Wochen noch viel Arbeit auf das Trainerteam Ned und Garo zukommt. Viele Abläufe und Automatismen müssen noch einstudiert und erarbeitet werden. Die Rückkehrer Tarik, Luca K. und Tobias sowie unser Neuzugang Christoph (kam vom VfB Ginsheim) zeigten eine gute Leistung, ebenso die Spieler der letztjährigen B2, die diese Saison in die A-Jugend integriert werden (die Torhüter Fabian und Patrick, Luca W., Niklas, Efe).

Die Alemannen konnten nach einer einstudierten Ecke durch ihren Kapitän Leon per Kopf in Führung gehen, ein schnelle ausgespielter Konter über Noah und Luca K. konnte Christoph zum 2:0 verwandeln. Nach der Pause drückte der Gast auf den Anschluss, nach einem Foul erzielte Makkabi per Strafstoß den 2:1-Anschlusstreffer. Mit guter Kondition und den eingewechselten Spielern hielt das Team den Angriffsbemühungen der Gäste stand und sorgten mit schnell vorgetragenen Kontern immer wieder für Gefahr. Der starke Noah schloss einen Konter zum verdienten 3:1-Endstand ab.

Der A1-Kader:

Patrick (TW), Tobias, Luis, Leon (1), Jonas, Luca K., Arne, Noah (1), Daniel, Christoph (1), Tarik – Fabian (ETW), Luca W., Niklas, Efe

Comments are closed.