6:0-Auswärtserfolg für U23!

Datum

6:0 Auswärtserfolg für U23

31.10.2021   SV Klein-Gerau - Alemannia 07 U23   0:6 (0:4), Kreisliga A

Durch einen 6:0-Erfolg beim SV Klein-Gerau haben sich die Alemannen wieder im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückgemeldet. Durch die Niederlage von Hillal gegen die SKV Mörfelden und das Remis zwischen Goddelau und Trebur/Astheim beträgt aktuell der Rückstand auf die ersten beiden Plätze nur noch vier Punkte.

Beim Gastspiel in Klein-Gerau zeigten die U23-Jungs eine abgeklärte und reife Leistung. In der Anfangsphase geriet das Team etwas unter Druck, der Gastgeber versuchte mit viel Druck und langen Bällen, in Führung zu gehen. Doch die Alemannia-Defensive stand sicher, Keeper Steven war wie so oft ein sicherer Rückhalt. Mit dem ersten Konter wurde die U23 dann auch gleich gefährlich, Noah’s Lupfer ging knapp am Tor vorbei (5.). Mit der zweiten Chance ging die Alemannia dann in Führung, Can Gürbüz brachte sein Team in Front (7.), nur fünf Minuten später verwerte abermals Can einen klasse Pass von Noah zum 2:0. Mit der Führung kontrollierten die Alemannen nun das Spiel, Klein-Gerau kam zu keinen gefährlichen Abschlüssen. Kurz vor der Pause sorgte ein Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zunächst war es Christoph Kiren, der den Ball über die Linie drückte (41.), dann belohnte sich Noah Grewatsch mit seinem 12. Saisontreffer für seine gute Leistung (45.). Auch im zweiten Abschnitt war die U23 das bessere Team, ließ hinten nichts anbrennen und hatte eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. In der 66. Minute war es Daniel Akmadzic, der das 5:0 erzielte, nur zwei Minuten später schickte Luca Götz wieder Daniel mit einem klasse Pass in die Tiefe, das 6:0 war die Folge (68.). In der Schlussphase kamen noch Tobias Klug, Jonas Kimmer und Muhammed Öner in die Partie.

Nun kommt es am nächsten Sonntag zum Spitzenspiel, auf heimischen Kunstrasen empfängt die U23 den aktuellen Tabellenführer TSV Goddelau (Sonntag, 07.11. 14:30 Uhr).

Der U23-Kader:

Steven (TW), Luis, Leon, Finn, Arne, Noah (1), Daniel (2), Christoph (2), Tarik, Can (2), Luca G. – Tobias, Jonas, Mo – Dennis (ETW)

Weitere
Beiträge