Alemannia 07 C – Eintr. Frankfurt U17 Juniorinnen 2:0 (2:0), Testspiel

Datum

Mit einer hervorragenden taktischen Mannschaftsleistung gewinnen die C-Junioren das Testspiel am Montag Abend gegen die U17-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt. Etwas ersatzgeschwächt (zwei Leistungsträger fehlten urlaubsbedingt) aber top eingestellt begannen wir das Spiel gegen die Bundesliga-Mädchen der Eintracht mit Angriffspressing. In der ersten Viertelstunde wurde der Gast bereits beim Spielaufbau unter Druck gesetzt. Nach einem Ballgewinn erzielten wir bereits nach fünf Minuten durch Tim Daniel das 1:0. Durch unsere Spielweise schwer beeindruckt kam die Eintracht nicht ins Spiel. Die Alemannia-Jungs standen eng uns sicher in den Räumen und konnten so jederzeit Druck auf den Ball ausüben. Durch viel Laufarbeit vor allem im Mittelfeld kontrollierten wir so das Spiel und erhöhten nach einer tollen Kombination in der 32. Minute durch Ioannis auf 2:0. So ging es nach 40 Minuten in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte hielten die Alemannia-Jungs das Tempo und die Intensität in den Zweikämpfen hoch, mit zunehmender Spieldauer hatten wir immer mehr Ballbesitz und Spielkontrolle. Nur einmal kamen die Eintracht-Mädels gefährlich zum Abschluss, ansonsten hatten wir alles unter Kontrolle. Nach 80 Minuten Spielzeit und einer klasse Leistung aller eingesetzten Spieler (darunter vier D-Juniorenspieler) gingen wir als verdienter Sieger vom Platz. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Spielerinnen und das Trainer- und Betreuerteam der Eintracht für ein hochklassiges Testspiel. Die zahlreichen Zuschauer (ca. 100) sahen Jugendfußball auf hohem taktischen und athletischen Niveau.

Der Kader:      Dennis(TW),Tobias,Asmen,Tim Daniel(1),Paul,Marlon D.,Noah,Shaylon,Tarik,Benjamin,Luca – Kosta,Ioannis (1),Jonas,Marlon I.

Die Tore:
1:0  (5.)           Tim Daniel Olschewsky
2:0  (32.)         Ioannis Siapanidis

Weitere
Beiträge