C1 verliert das Spitzenspiel gegen den VfB Ginsheim mit 1:2!

Datum

23.3. Alemannia 07 C1 – VfB Ginsheim 1:2 (0:0), Gruppenliga

In einem hochklassigen Gruppenligaspiel mussten sich die C1-Junioren der Alemannia am Ende mit 1:2 gegen den neuen Tabellenführer VfB Ginsheim geschlagen geben. Die Anfangsphase gehörte dem Gast, die Alemannen hatten Mühe ins Spiel zu finden. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Kostro-Jungs dann etwas befreien und das Spiel öfters in die gegnerische Hälfte verlagern. Die Abschlussmöglichkeiten wurden auf beiden Seiten nicht genutzt, so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann der Führungstreffer für den VfB Ginsheim, vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust unsererseits, die darauffolgende Flanke konnte ebenso nicht verhindert werden, wie der Kopfball von Goekhan Yilmaz, der zum 0:1 führte. Mit der Führung im Rücken bestimmte Ginsheim nun das Spiel und drängte auf den zweiten Treffer. Der fiel nach einem weiteren individuellen Fehler der Alemannen dann in der 46. Minute, ein zu kurz geklärter Ball nach einer Ecke wurde zum 0:2 verwertet. Doch das Team von Coach Ned Kostro bäumte sich noch einmal auf und versuchte alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei kam die C1 zu einigen sehr guten Möglichkeiten (Zaki, Andrej, Paul), doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Erst in der 70. Minute konnte Marlon das 1:2 erzielen, leider zu spät, um noch einen Punkt mitzunehmen. So ging der VfB Ginsheim nicht unverdient als Sieger vom Platz, die überwiegend jüngeren Alemannia-Jungs durften dennoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen (u.a. verlor Spitzenreiter St. Stephan mit 1:3 beim JFV Alsbach-Auerbach) gab es in der oberen Tabellenregion einige Veränderungen. Durch den heutigen Sieg ist der VfB Ginsheim neuer Tabellenführer, die C1 der Alemannia rutscht auf den 4. Platz zurück. Bereits am nächsten Samstag reist das Team zum Auswärtsspiel nach Münster (Sa. 30.3. 13:00 Uhr).

Der C1-Kader:

Leon (TW), Kosta, Philipp, Paul, Marlon (1), Andrej, Angelo, Elian, Johnny, Zaki, Mirkan – Luca, Janni, Igor – Benedikt (ETW), Ben, Lasse

Weitere
Beiträge