D1 unterliegt beim SV Darmstadt 98 mit 1:2

Datum

24.3. SV Darmstadt 98 U12 – Alemannia 07 D1 2:1 (1:1), Gruppenliga

Bereits um 09:30 Uhr mussten die D1-Junioren der Alemannia im NLZ des SV Darmstadt 98 antreten. Anscheinend waren noch nicht alle Spieler zu so früher Morgenstunde hellwach, denn bereits in der ersten Spielminute gingen die Gastgeber nach einem Fehler unsererseits mit 1:0 in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Kostro-Schützlinge besser ins Spiel, standen kompakt und sicher in der Defensive und sorgten mit Kontern immer wieder für Entlastung. Nach einem solchen Konter gab es in der 25. Minute Eckball für die Alemannen, den Kapitän Amar per Kopf zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Leider kamen die Jungs nicht gut aus der Kabine heraus und setzten die Vorgaben von Coach Ned nicht gut um. Die Raumaufteilung gegen den Ball war nicht gut und so kamen die Alemannia-Jungs oftmals immer einen Schritt zu spät in den Zweikampf. So fiel auch das 2:1 für die Junglilien, einem abgewehrten Ball wurde nicht energisch und konsequent nachgegangen und so konnte die U12 aus Darmstadt nur drei Minuten nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung gehen. Danach versuchte Coach Ned mit Wechseln und Umstellungen nochmal alles, um die D1 zurück ins Spiel zu holen. Doch leider konnte das Team heute nicht ihre gewohnte Leistung zu 100% abrufen, lediglich kurz vorm Schluss hatte der eingewechselte Luca noch die große Chance zum Ausgleich, während der Gastgeber das ein oder andere Male dem 3:1 näher war. So blieb es beim 2:1, für die D1 geht es bereits am nächsten Mittwoch zu Hause im Kreispokal-Viertelfinale gegen die SKV Mörfelden (Mi. 27.3. 18:00 Uhr), am nächsten Sonntag empfangen die Alemannen dann den Tabellendritten SKV Rot-Weiß Darmstadt zum Heimspiel (So. 31.3. 10:00 Uhr).

Der D1-Kader:

Lukas (TW), Darius, HongLac, Pana, Amar (1), Samuel, Amir, Can, Lazar – Maximilian, Deniz, Luca – Fabian (ETW)

Weitere
Beiträge