D1-Junioren machen Klassenerhalt perfekt!

Datum

Alemannia 07 D1 – SG Sandbach  3:0 (1:0), Gruppenliga

Mit einem souveränen 3:0-Heimerfolg gegen die SG Sandbach sichern sich die Alemannia-D1-Junioren vorzeitig eine weiter Saison in der Gruppenliga. In einem intensiven Spiel gegen körperlich robuste Gäste wusste die D1 mit einem konzentrierten Auftritt und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu gefallen. Den gefährlichen Sandbacher Stürmer hatte die Abwehr um Paul, Johnny und Ioannis sehr gut im Griff, bis auf einen Aluminiumtreffer in der ersten Halbzeit ließen die Alemannia-Jungs nichts zu. In der Offensive kamen wir immer wieder zu guten Abschlüssen, Marlon und Kosta setzten aus dem zentralen Mittelfeld die drei Offensivkräfte Benjamin, Emanuel und Niklas gut in Szene. Nach einer Ecke konnte der Sandbacher Torhüter den Kopfball von Johnny noch parieren, im Nachschuss war dann Niklas zur Stelle und staubte zum 1:0 ab(22.). Unverändert ging es dann in den zweiten Abschnitt, die zahlreichen Zuschauer bekamen wieder ein intensives, temporeiches Spiel zu sehen. Mit den eingewechselten Edon, Alen und Kayra setzten wir die Gäste aus dem Odenwald immer wieder unter Druck und konnten so vielen Bälle erobern. Marlon mit einem Sonntagschuss sorgte dann für die verdiente 2:0-Führung (49.), nach klasse Balleroberung konnte dann abermals Marlon zum 3:0 verwandeln (57.). In der Nachspielzeit bekamen wir noch einen Strafstoß zugesprochen, den Johnny sicher verwandelte. Leider lief ein Spieler von uns zu früh in den Strafraum und das Tor zählte nicht. Mit nunmehr 36 Punkten belegt die D1 aktuell den 7. Tabellenplatz und hat drei Spieltage vor Schluss 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am nächsten Sonntag ist das Team dann beim Tabellenführer SV St. Stephan Griesheim zu Gast (10:00 Uhr  Südring, 64347 Griesheim).

Der Kader:  Liam(TW),Emanuel,Paul,Kosta,Marlon(2),Niklas(1),Ioannis F.,Ioannis S.,Benedikt –Edon,Alen,Kayra

Die Tore:  1:0     Niklas (22.)
2:0     Marlon (49.)
3:0     Marlon (57.)

Weitere
Beiträge