Endlich wieder! Grundschul-Cup bei der Alemannia

Datum

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder der Grundschul-Cup der Königstädter Grundschule statt. Am heutigen Freitag machten sich morgens um 8:00 Uhr ca. 400 Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen auf den Weg zur Alemannia. Bei bestem Fußballwetter zeigten dann die einzelnen Teams der Klassen viel Einsatz und auch die nicht spielenden Klassenkameraden waren mit Eifer und Spaß dabei. Die Jahrgangsstufen 1 und 2 spielten auf dem top gepflegten Rasenplatz, die 3. und 4. Klassen auf dem Kunstrasenplatz. Nach den turbulenten und aufregenden Spielen gab es dann noch eine Siegerehrung, die jeweiligen siegreichen Klassen erhielten den großen Wanderpokal, der jetzt ein weiteres Jahr im Klassenzimmer einen Ehrenplatz erhält. Bei der Jahrgangsstufe 1 erreichte die 1d den ersten Platz, spannend war es bei den 2. Klassen, hier war die 2a mit nur einem Tor Vorsprung vorne, die 3b und 4c konnten ebenfalls den Pokal entgegen nehmen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer von Seiten der Grundschule und der Jugendabteilung der Alemannia, vor allem für das große Kuchenbuffet.

Weitere
Beiträge