Intensives Testspiel der U23 endet 4:4

Datum

22.7.  Alemannia 07 U23 – Gencler Bischofsheim  4:4 (2:2), Testspiel

Nach intensiven 90 Minuten trennten sich unsere U23 und die Gäste von Gencler Bischofsheim am Freitag Abend unentschieden 4:4. Urlaubsbedingt stand einige Spieler nicht zur Verfügung, dafür gaben mit Yassin Bouazzati und Gökhan Yilmaz zwei Neuzugänge ihr Debut für die Alemannia. Beide zeigten in ihrem Einsatz eine sehr gute Leistung, dabei erzielte Yassin gleich sein erstes Tor, und bestätigten den Eindruck, dass sie sowohl für die U23 als auch die U19 eine Verstärkung sind. Ebenfalls zu seinem ersten Aktivenspiel kam U19-Spieler Sascha Roth, der ebenfalls eine starke Partie bot und mit zwei Toren glänzte. Die Gäste um Trainer Hayo Acun gingen früh nach einem Abwehrfehler durch Ömer Koc mit 1:0 in Führung (5.), doch die Alemannen zeigten sich davon unbeeindruckt und zeigten auf dem Rasenplatz guten Kombinationsfußball. Nach einem klasse Pass in die Tiefe von Paul Weller war Yassin Bouazzati eiskalt vor dem Tor und erzielte in der 10. Minute den Ausgleich. Nur vier Minuten später ging das Team von Coach Ned Kostro und Co-Trainer Garo Kiren in Führung, vorausgegangen war eine tolle Kombination, die Daniel Akmadzic abschloss. Leider musste die U23 im direkten Gegenzug den Ausgleich hinnehmen, in der neu formierten 3er-Kette entstand zu viel Raum für den Gegner, die Hereingabe von außen verwerte abermals Ömer Koc (15.). Danach entwickelte sich ein offenes, temporeiches Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, mehrmals zeigte Keeper Fabian Keil seine Qualität auf der Linie und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. In der zweiten Hälfte kamen dann Luis Horneck, Jonas Kimmer, Daniel Liefke und Muhammed Öner zum Einsatz, mit einer tollen Einzelaktion erzielte Sascha Roth die erneute Führung (51.). Das die Stärke der U23 im schnellen Umschaltspiel liegt, zeigten die Alemannia-Jungs in der 74. Minute. Nach Balleroberung ging der erste Pass von Paul Weller in die Tiefe, Daniel Akmadzic brachte den Ball in die Mitte und Sascha Roth erzielte mit seinem zweiten Treffer die 4:2-Führung. Auch die Gäste zeigten oft, dass sie gepflegten Fußball spielen können, mehrfach war es wieder Fabian Keil, der den Anschlusstreffer verhindern konnte. Doch in der 85. Minute war es Özden Celik, der aus kurzer Distanz abstauben konnte. Mit einem Sonntagsschuss am Freitag Abend konnte Veli Tanis in der 87. Minute den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis in einem sehr guten Testspiel. Mit sieben U19-Spieler in der Startelf und einem Durchschnittsalter von 18,4 Jahren zeigt die U23 abermals, dass das Konzept „Jugend Förderverein“ genau der richtige Weg ist.

Nun stehen in den nächsten drei Wochen wieder zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen sich die Spieler gezielt auf den Start der Liga (Stand heute findet das erste Spiel der U23 am 14.8. statt) vorbereiten.

Der U23-Kader:

Fabian (TW), Leon, Sascha (2), Daniel (1), Tarik, Yazan, Amer, Paul, Gökhan, Yassin, Angelo – Luis, Jonas, Daniel, Mo

Die Tore:

  • 0:1  Ömer Koc   5.
  • 1:1   Yassin Bouazzati   10.
  • 2:1   Daniel Liefke   14.
  • 2:2   Ömer Koc   15.
  • 3:2   Sascha Roth   51.
  • 4:2   Sascha Roth   74.
  • 4:3   Özden Celik   85.
  • 4:4   Veli Tanis   87.

Weitere
Beiträge