Pokalaus für B-Junioren nach Elfmeterschiessen!

Datum

Nach einem dramatischen und spannenden Pokalspiel mussten sich die B-Junioren erst im Elfmeterschiessen dem VfB Ginsheim geschlagen geben. Die Alemannia-Jungs, die bereits ihr viertes Spiel in sechs Tagen spielten (!), kamen etwas schwer ins Spiel und mussten in der 12. Minute nach einem Standard den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch mit zunehmender Spieldauer kam das Team besser ins Spiel und hatte die ein oder andere Möglichkeit. Doch es war der Gast, der nach einem Ballverlust unsererseits, das nächste Tor erzielen konnte (36.). So ging es mit 0:2 in die Pause, in der die Jungs von den Trainern nochmal motiviert wurden. Ziel war es, den Gegner schon in deren Hälfte unter Druck zu setzen und frühzeitig den Anschlusstreffer zu erzielen. Und so gingen die Kostro-Schützlingen auch das Spiel an und machten mächtig Druck. Nach einem Ballgewinn wurde schnell kombiniert und der stark aufspielende Burak konnte den vielumjubelten Anschlusstreffer erzielen (44.) Mit zunehmender Spieldauer zeigte es sich, dass die junge Alemannen-Truppe konditionell voll auf der Höhe ist. Mit viel Laufarbeit und Intensität wurde verteidigt und immer wieder gefährlich nach vorne umgeschaltet. Der eingewechselte Daniel (C-Jugendspieler!) machte ein klasse Spiel und holte einen Strafstoß heraus, den Jan zum 2:2-Ausgleich verwandelte (71.). Bei diesem Ergebnis blieb es und so ging das packende Pokalspiel in die Verlängerung (2×10 Minuten). In der Verlängerung waren die B-Junioren der Alemannia das konditionell stärkere Team, man merkte den Jungs nicht die drei vorangegangenen Spiele an. Die Abwehr und Torhüter Dennis standen sicher, nach Vorne hatten wir auch noch die ein oder andere Chance. Doch nach insgesamt 100 gespielten Minuten blieb es beim leistungsgrechten Unentschieden und der Halbfinalteilnehmer musste im Elfmeterschiessen ermittelt werden. Bis dahin allerdings ein Riesenkompliment an die Truppe, mit welcher Disziplin, Leidenschaft und Hingabe die Jungs den Rückstand wettgemacht haben, verdient allerhöchsten Respekt! Im Elfmeterschiessen wurden alle Starfstöße sicher verwandelt, leider parierte der Ginsheimer Torhüter den letzten, ebenfalls gut geschossenen Elfmeter von uns, so daß dann zwei Stunden nach Anpfiff (!) die B-Jugend des VfB Ginsheim den Halbfinaleinzug bejubeln konnten. Dennoch gingen die Alemannia-Jungs nach dem Spiel und Abklatschen mit erhobenen Hauptes vom Platz, haben doch alle Spieler gegen größtenteils ein Jahr älterer Gegner eine hervorragende Leistung gezeigt. Dem VfB Ginsheim wünschen wir für den weiteren Verlauf des Kreispokals viel Erfolg.

Der B1-Kader:

Dennis(TW),Tobias,Benjamin,Luca,Jan(1),Marlon,Burak(1),Leonidas,Tarik,Alper,Alessandro Z. –

Alessandro G.,Daniel

 

Weitere
Beiträge