U17 gewinnt Derby gegen VfR Groß-Gerau!

Datum

U17 gewinnt Derby gegen VfR Groß-Gerau

20.11.   Alemannia 07 U17 - VfR Groß-Gerau   6:1 (3:1), Gruppenliga

Die U17-Junioren der Alemannia gewinnen das dritte Spiel in Folge und rücken näher an die Tabellenspitze heran. Mit einem Blitzstart stellte das Team die Weichen auf Sieg, Saki (8.) und Igor (9.) brachten ihr Team frühzeitig in Front. Danach gaben die Alemannen das Spiel jedoch etwas aus der Hand, zu viele Ballverluste und schwaches Zweikampfverhalten ließen die Gäste besser in die Partie kommen. Nach einem unnötigen Foulspiel im Strafraum gab es Strafstoß für den VfR, mit einer tollen Parade verhinderte jedoch Keeper Leon den Anschlusstreffer. In der 28. Minute fiel dann doch das 2:1, vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler nach einer Groß-Gerauer Ecke. Nur zwei Minuten später stellte Ihab per Distanzschuss den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte zeigte die U17 dann ihr wahres Gesicht, mit viel Laufbereitschaft und gewonnenen Zweikämpfen dominierten sie nun die Partie, mit dem 4:1 durch Igor in der 52. Minute war die Partie dann bereits entschieden. Die Alemannen kamen zu einer Vielzahl an Chancen, Saki (62.) und Ihab (66.) erhöhten noch auf 6:1.

Mit dem dritten Sieg in Folge und bei noch zwei ausstehenden Spielen rückt die U17 der Tabellenspitze immer näher. Am nächsten Samstag geht´s zur TS Ober-Roden II (27.11. 16:00 Uhr), im Dezember stehen dann noch drei weitere Gruppenligaspiele auf dem Programm (04.12. auswärts gegen JSG Ueb/Georgh/Lengf/Bieb, am Mittwoch, 08.12. um 19:00 Uhr im Odenwald gegen die JFV Lohberg/MO/NR/OR und am 12.12. ein Heimspiel gegen die JFV Alsbach(Bensheim/Auerbach II).

Der U17-Kader:

Leon (TW), Justin, Sam, Lasse, Ben, Ihab (2), Kosta, Igor (2), Marlon, Saki (2), Luka – Devin

Weitere
Beiträge