U19 bleibt weiterhin ohne Punktverlust!

Datum

22.10.  Alemannia 07 U19 – SV Concordia Gernsheim   2:1 (1:0), Kreisliga

Auch im fünften Spiel der Kreisliga können die U19-Junioren der Alemannia als Sieger vom Platz gehen. War die U19, die gleich auf fünf Spieler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt verzichten musste,  in der ersten Hälfte noch sehr spielbestimmend und ließ nur eine Möglichkeit des Gegners zu, so entwickelte sich eine hektische und zerfahrene zweite Halbzeit. Von Beginn an zeigten die Alemannen den besseren Fußball, zeigten auf dem kleinen Alemannia-Kunstrasen sehr gute Kombinationen und kamen in den ersten 45 Minuten zu zahlreichen guten Möglichkeiten. Leider war die Chancenverwertung bzw. die letzte Konsequenz vor dem Tor nicht optimal, so ging es nach dem Treffer von Devin Meyer in der 11. Minute nur mit einer 1:0-Führung in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel war es eine Fehlerkette unsererseits, die es den Gästen ermöglichte, den Ausgleich zu erzielen (Timm Fiedler 48. Minute). In der Folge kam es dann leider immer wieder zu zahlreichen Unterbrechungen, bei denen vornehmlich die Gästespieler immer auf dem Boden liegen blieben. So wurde die Partie unnötigerweise hektisch, was den Gästen in die Karten spielte. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Alemannen dann wieder zu besseren Möglichkeiten, es dauerte allerdings bis zur 85. Minute, bis das nächste Tor fiel. Igor Klobucar wurde auf dem Weg zum Tor rüde von hinten im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Devin Meyer sicher zum 2:1-Siegtreffer. So bleibt die U19 auch nach fünf Spielen mit weißer Weste, 15 Punkte bei 23:1-Toren und die Tabellenführung stehen zu Buche. Nun ist bis Anfang November erst einmal Spielpause, das nächste Spiel findet am Samstag, 05.11. um 17:30 Uhr zu Hause gegen den SV Klein-Gerau statt.

Der U19-Kader:

Fabian Keil (TW), Lasse Biedert, Ben Büchsel, Kosta Natsinas, Devin Meyer (2), Marlon Igerst, Igor Klobucar, Daniel Liefke, Ioannis Siapanidis, Paul Weller, Angelo Di Luca – Leon Eisenbraun

Weitere
Beiträge