U19 scheitert im Hessenpokal-Halbfinale!

Datum

08.06.2022  Alemannia 07 U19 – TS Ober-Roden   1:4 (1:1), Hessenpokal Halbfinale

Mit zwei späten Toren in den letzten zehn Minuten hat die TS Ober-Roden das Hessenpokal-Halbfinale am Mittwoch Abend für sich entschieden. Zuvor sahen die rund 250 Zuschauer ein intensives und spannendes Halbfinale. Die Alemannen erwischten den besseren Start, in der 8. Minute konnte Gäste-Keeper Benhan Koeseoglu eine Schuss von Noah Grewatsch nicht festhalten, Stürmer Amer Lukac war zur Stelle und staubte zur Führung ab. In der Folge war die U19 sehr gut im Spiel, konnte die Angriffe der Gäste (aktueller Verbandsliga-Meister und Aufsteiger in die A-Junioren Hessenliga) gut verteidigen. Nach einer Balleroberung durch Paul Weller, kam Noah Grewatsch an den Ball, es entstand eine 3 gegen 1-Situation, doch leider zeigte der Schiedsrichter-Assistent auf Abseits. Durch diese knappe Entscheidung wurde eine sehr gute Möglichkeit auf das 2:0 vereitelt. Kurz vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Fabien Mink erzielte die U19 aus Ober-Roden den Ausgleichstreffer (Okan Savas, 43. Minute), auch hier war ein vermeintliches Handspiel und eine Abseitsstellung eines Ober-Rodener Spielers Grund für Diskussionen. Mit 1:1 ging es dann in die Pause, aus der die Alemannen unverändert aus der Kabine kamen. Nach einem unnötigen Foulspiel konnte Noah Henkelmann einen Freistoß vom Strafraumeck direkt flach in die lange Ecke verwandeln (53. Minute). Trotz einer langen Spielpause und wenig Spielrhythmus zeigte die U19 Moral und Kondition und kam im Anschluss zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Doch leider fehlte heute das nötige Glück und die Entschlossenheit im Abschluss, so blieb es bis zur 81. Minute beim 1:2-Rückstand. Mit Daniel Liefke (für Ihab Bouzayen) und Kosta Natsinas (für Amer Lukac) kamen Mitte der zweiten Hälfte frische Kräfte aufs Feld, die U19-Jungs gingen nun ins Risiko und wollten den Ausgleich erzielen.  Mit einem Doppelschlag entschied die TS Ober-Roden jedoch die Partie endgültig, Joshua Brings in der 81. und Amin El Mard in der 87. Minute erzielten das 1:3 bzw 1:4, dabei blieb es auch bis zum Abpfiff.

Trotz der heutigen Niederlage können die U19-Junioren der Alemannia auf eine herausragende Pokalsaison zurückblicken und stolz auf das Geleistete sein. Allein das Erreichen des Halbfinales als Kreisligist ist eine starke Leistung, dabei wurden auf dem Weg ins Halbfinale ein Hessenligist, zwei Verbandsligisten und zwei Gruppenligisten besiegt.

Wir gratulieren der TS Ober-Roden zum Erreichen des Endspiels (Samstag, 11.6. 11:30 Uhr in Dieburg) und wünschen viel Erfolg im Finale gegen Kickers Offenbach.

Der U19-Kader:

Fabian (TW), Luis, Leon, Ihab, Paul, Sascha, Noah, Daniel A., Marlon, Amer, Jonny – Angelo, Daniel L., Yazan, Kosta – Leon E. (ETW), Jonas

Weitere
Beiträge