U23 beendet die Saison mit einem Heimsieg

Datum

04.06.   Alemannia 07 U23 – SV 07 Raunheim   3:2 (2:0), Kreisliga A

Mit einem Heimsieg gegen den SV 07 Raunheim auf dem hervorragenden Rasenplatz beendet die U23 die Saison 22/23 der Kreisliga auf dem 5. Platz. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Alemannen durch Nico Pfeifer in Führung (18.), Paul Weller legte kurz darauf nach (25.). Ein umstrittener Elfmeter brachte die Gäste in Hälfte zwei nochmal heran (65.), Sascha Roth erhöhte in der 73. auf 3:1, kurz vor Spielende verkürzte Raunheim noch auf 3:2.

Nach dem 3. Platz in der Vorsaison steht nun Platz fünf zu Buche, nach der guten Vorrunde und Ausgangssituation im Winter, hatte das Team noch einen der Aufstiegsplätze im Visier. Doch nach der Heimniederlage im März gegen Konkurrent SG Dornheim war der Zug Richtung Aufstieg schon abgefahren. Starke Leistungsschwankungen und viele Heimniederlagen (nachdem in der Vorrunde alle Heimspiele gewonnen wurden) ließen den Abstand zu den beiden ersten Teams (VfR Groß-Gerau II und SG Dornheim) immer mehr anwachsen. Somit musste das Team sich am Ende mit Platz fünf zufrieden geben.

Glückwunsch an dieser Stelle an den VfR Groß-Gerau zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisoberliga. Der SG Dornheim wünschen wir viel Erfolg in den Relegationsspielen gegen den SV St. Stephan Griesheim und FC Türk Gücü Rüsselsheim.

Für viele (leider die meisten) der Spieler war das Spiel gegen Raunheim die letzte Partie im Dress der Alemannia. Es steht nun in der Sommerpause ein großer Umbruch bevor, Coach Ned Kostro beendet sein Engagement bei der Alemannia nach 8 Jahren, ebenso wird ein Großteil des Kaders den Verein verlassen. Auch für den Abteilungsleiter Fußball Jochen Weller war die Partie die letzte, nach 20 Jahren Alemannia als Jugendtrainer, Trainer der 1. Mannschaft, Jugendleiter und zahlreichen Ämtern ist am 30.6. Schluss.

Garo Kiren wird als Hauptverantwortlicher die U19 und U23 in die neue Saison führen, wir wünschen Ihm dafür viel Glück und Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, die in den letzten Jahren (teilweise schon über 10 Jahre) für die Alemannia im Einsatz waren! Für Eure Zukunft wünschen wir alles Gute!

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Ned und Vesna Kostro, die mit der Kostro Academy acht erfolgreiche und ereignisreiche Jahre mit der Alemannia verbracht haben. Auch für Eure Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

 

Der U23-Kader:

Steven Schmidt (TW), Luis Horneck, Noah Grewatsch, Sascha Roth (1), Amer Lukac, Nico Pfeifer (1), Tarik Campinar, Daniel Liefke, Ioannis Siapanidis, Paul Weller (1), Angelo Di Luca – Fabian Keil (ETW), Yassin Auadi, Yassin Bouazzati, Yazan Eskhita

 

Weitere
Beiträge