Und weiter geht´s! U19 gewinnt Achtelfinale im Hessenpokal!

Datum

06.04.   Alemannia 07 U19 – JSG West Ring   4:1 (2:1), Hessenpokal-Achtelfinale

Mit einer abermals starken Mannschaftsleistung erreichen die Alemannia U19-Junioren das Viertelfinale im Hessenpokal! Gegen den Tabellenführer der Gruppenliga Fulda JSG West Ring zeigte das Team wieder von Beginn an ihr Pokalgesicht! Mit viel Tempo und Intensität mit und gegen den Ball wurde gespielt, die überwiegend langen Bälle der Gäste wurden gut verteidigt. In der 10. Minute erzielte Amer Lukac die Führung, nur sechs Minuten später erhöhte Noah Grewatsch mit einem Sonntagsschuss am Mittwoch Abend auf 2:0 (siehe Video), vorausgegangen war ein sehr gutes Umschaltspiel der U19. In der 35. Minute kamen die Gäste aus Fulda zum Anschlusstreffer per Freistoß nach einem unnötigen Foulspiel an der Strafraumgrenze. Die ein oder andere gute Chance wurde auf Seiten der Alemannia noch liegengelassen, so ging es mit einer 2:1-Führung in die Pause. Unverändert startete die U19 in den zweiten Abschnitt, eine kurze Druckphase der Gäste wurde gut überstanden, in der 57. Minute erhöhte dann Daniel Akmadzic auf 3:1. In der Folge bestimmten die Alemannen wieder die Partie, mit dem zweiten Treffer von Amer Lukca zum 4:1 (70.) war das Spiel dann bereits vorentschieden. In den letzten 20 Minuten verteidigte die U19 noch konsequent und konzentriert, kamen auch noch zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Nach 90 + 1 Minuten pfiff der sehr gute Schiedsrichter Oliver Krause (Darmstadt) die Partie dann ab. Nun steht die U19 im Viertelfinale des Hessenpokals, der Gegner wird am 30.4.2022 zwischen dem OSC Vellmar und der SKV Büttelborn ermittelt. Das Viertelfinale ist terminiert auf Mittwoch, 04.05.2022, die Alemannia U19 hat wieder ein Heimspiel.

Der U19-Kader:

Fabian (TW), Luis, Leon, Ihab, Paul, Sascha, Noah (1), Daniel A. (1), Marlon, Amer (2), Jonny – Angelo, Daniel L., Zaki, Kosta – Leon E. (ETW)

Weitere
Beiträge