Unnötige Niederlage der U23 in Mörfelden!

Datum

18.9.   SKV Mörfelden – Alemannia 07 U23   3:1 (2:0), Kreisliga A

Die U23 zeigte nach der Pokalniederlage am Donnerstag gegen RW Walldorf eine sehr gute Leistung beim Ligaspiel in Mörfelden. Nach ca. 10 Minuten hatte das Team mehr Spielkontrolle und konnte einige Möglichkeiten herausspielen. Mitten in diese dominante Phase fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem Foulspiel an der Seitenlinie, bekam die SKV einen Freistoß zugesprochen. Der hereingeschlagene Ball wurde immer länger und landete am hinteren Pfosten, von dort prallte er David Schreiber vor die Füße, der die Kugel aus einem Meter nur noch über die Linie drücken musste (19.). Nach diesem unglücklichen Rückstand brauchten die jungen Alemannen zehn Minuten, bis sie wieder in ihren guten Spielrhythmus kamen. Nach einer guten Einzelaktion und anschließendem Pass von Paul Weller hatte Amer Lukac die große Chance auf den Ausgleich, sein Schuss mit links aus ca. 16 Metern wurde jedoch vom Mörfelder Keeper zur Ecke gelenkt. Spielerisch zeigte die U23 das beste Saisonspiel, jedoch fehlte die Zielstrebigkeit vor dem Tor. Yassin Bouazzati hatte gegen Ende der ersten Hälfte auch noch eine große Chance auf das 1:1, sein Schuss wurde wieder von Tim Völker im Mörfelder Tor abgewehrt. Kurz vor der Pause führte ein Fehlpass im Mittelfeld unsererseits zu einer Kontermöglichkeit für die Gastgeber, der Schuss von der Strafraumkante wurde dann von Ioannis Siapanidis unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. So ging es statt des verdienten Ausgleichs mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Daniel Liefke für den angeschlagenen Luis Horneck in die Partie. Auch in den zweiten 45 Minuten war die Alemannia das spielerisch bessere Team, Mörfelden verteidigte tief und geschickt und lauerte auf Konter. Die U23-Jungs hatten mehrere gute Möglichkeiten. nach einem gut vorgetragenen Angriff legte Noah Grewatsch im Strafraum den Ball quer auf Yassin Bouazzati, der aus 10 Metern zum völlig verdienten 2:1-Anschlusstreffer traf (53.). Mit zunehmender Spieldauer gingen die Alemannen dann immer mehr ins Risiko, Coach Ned Kostro stellte auf eine Dreierkette um und lies mit zwei Stürmern spielen, in den letzten fünf Minuten dann mit drei Stürmern. So bekam Mörfelden mehr Raum für ihre Konter, in der 89. Minute machte Sascha Nico Malinowski mit dem 3:1 dann für sein Team alles klar. So steht für die U23 trotz spielerisch und läuferisch guter Leistung die dritte Saisonniederlage zu Buche. Nun steht nach den vergangenen „englischen Wochen“ wieder eine „normale“ Trainingswoche auf dem Programm. Mittlerweile wurden sowohl das U19-Ligaspiel gegen Gernsheim als auch das U19-Pokalspiel gegen Nauheim von den gegnerischen Teams abgesagt, beide Spiele werden nachgeholt. Somit kann das Trainer-Team mit dem kompletten Kader in den folgenden drei Trainingseinheiten arbeiten und die U23 auf das Heimspiel am kommenden Sonntag (25.9. 15:00 Uhr) gegen den SV Klein-Gerau vorbereiten.

Der U23-Kader:

Jakub Dziuk (TW), Luis Horneck, Leon Symmank, Noah Grewatsch, Daniel Akmadzic, Nico Pfeifer, Tarik Campinar, Amer Lukac, Ioannis Siapanaidis, Paul Weller, Yassin Bouazzati (1) – Daniel Liefke, Angelo Di Luca, Tim Gimmnich – Fabian Keil (ETW)

Konnten mit der Leistung zufrieden sein, aber nicht mit dem Ergebnis! Coach Ned Kostro (r.) und Co-Trainer Garo Kiren

Weitere
Beiträge