15:0- Kantersieg bei TürkGücü II – U23 holt den ersten Dreier!

Datum

15:0 Kantersieg bei Türk Gücü II
U23 holt den ersten Dreier!

29.8.   FC Türk Gücü Rüsselsheim II - Alemannia 07 U23   0:15 (0:2), Kreisliga A

Mit einem Kantersieg kehrt die U23 vom Auswärtsspiel beim FC Türk Gücü Rüsselsheim II zurück. In der ersten Halbzeit gab es 21 Chancen (!) für die Alemannen, teilweise hochkarätige, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der gute Keeper der Gastgeber verhinderte in einigen 1-1 Situationen den Rückstand für sein Team. In der 41. Minute platzte dann endlich der Knoten, eine kurz ausgeführte Ecke verwandelte Kapitän Luca Götz direkt zum erlösenden und längst überfälligen 1:0. Zwei Minuten später erhöhte der laufstarke Arne nach Flanke von Luca zum 2:0. Mit diesem für TürkGücü schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Pause. Can kam zu Beginn der zweiten Hälfte für Mo in die Partie, die sofort den gleichen Verlauf nahm. Chance um Chance erspielten sich die U23-Jungs, ein Pfostentreffer aus 20 Metern von Daniel (53.) war dann der Auftakt für die nächsten Tore. Mit einem Doppelschlag zeigte Noah, dass er heute auch das Tor treffen kann (54./56.), nachdem er im ersten Abschnitt noch sieben Großchancen hatte liegen lassen. Luca erhöhte nur eine Minute später auf 5:0, dann ließ das nächste Tor 12 Minuten auf sich warten. Arne´s 6:0 in der 69. Minute folgten dann noch neun weitere Tore im Minutentakt, ein sehenswertes Tor gelang Innenverteidiger Lukas, ein Abschlag des gegnerischen Torwarts nahm er kurz hinter der Mittellinie an und erzielte aus ca. 50 Metern das 14:0. Arne erzielte mit seinem vierten Tor dann in der 90. Minute den 15:0-Endstand.

Insgesamt zeigte die U23 über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung, mit der das Trainer-Team am Ende zufrieden war.

Nun gilt es, sich in der kommenden Trainingswoche sehr gut und fokussiert auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Unsere U23 empfängt am nächsten Sonntag (05.9. 15:00 Uhr) den AC Italia Groß-Gerau, einen Tag zuvor startet unsere U19  mit einem Heimspiel gegen die SKV Büttelborn II in die Kreisliga (Samstag, 04.9. 17:30 Uhr).

Der U23-Kader:

Steven (TW), Luis, Leon, Jonas, Arne (4), Noah (4), Daniel (1), Christoph, Lukas (1), Luca G. (2), Mo – Luca K. (2), Finn, Can (1) – Dennis (ETW), Tobias, Yomni

Konzentrierte U23-Jungs vor und auch während dem Spiel – Luca Götz (o.) und Noah Grewatsch (u.)

Informationen

fussball@sva-koenigstaedten.de

Noch Fragen?

Kein Problem. Gerne finden Sie uns auf dem Sportplatz, oder schreiben Sie einfach eine E-Mail. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Weitere
Beiträge