Der Traditions Verein in Königstädten

D1 mit Auftaktsieg!

06.9.  SV Weiterstadt – Alemannia 07 D1   1:2 (0:0), Gruppenliga

Im ersten Spiel unserer neuen D1, die überwiegend aus jüngeren Spielern besteht (2009er-Jahrgang bzw. 2010 und 2011!), waren die Jungs beim Aufsteiger SV Weiterstadt zu Gast. Über die gesamte Spielzeit waren die Kostro-Schützlinge dabei die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch in der ersten Halbzeit große Chancen zu erspielen. So ging es auch torlos in die Pause. In der zweiten Hälfte stellte Coach Ned dann um und die Alemannen wurden gefährlicher. Anas spielte nun auf der 6 und kam aus dem Rückraum gefährlich zum Abschluss. So erzielte er mit tollen Schüssen das 1:0 und 2:0. Mit dem Schlusspfiff konnte der Gastgeber noch auf 2:1 verkürzen.

Für das mit Abstand jüngste Team in der Gruppenliga war es ein guter Auftakt, der Selbstvertrauen geben sollte und zuversichtlich für das Saisonziel Klassenerhalt stimmen kann. Am nächsten Sonntag empfangen die Jungs dann im ersten Heimspiel den VfR Groß-Gerau zum Kreisderby (Sonntag, 13.9. 10:45 Uhr Kunstrasen Alemannia).

Der D1-Kader:

Mario (TW), Bedirhan, Anas (2), Cijan, Maurice, Till, Kian, Luca, Bakri – Tarik (ETW), Keyan, Kerem Can Y., Luka, Mehmet Ali, Kerem Can D.

Comments are closed.