Erste Niederlage für U23

Datum

Erste Niederlage für U23

10.10.   Alemannia 07 U23 - SKV Mörfelden  2:4 (1:3), Kreisliga A

Trotz einem klaren Chancenplus mussten sich die Alemannen der ebenfalls jungen Mannschaft der SKV Mörfelden mit 2:4 geschlagen geben. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war der Gast das effektivere Team, aus fünf Möglichkeiten erzielten sie drei Tore, die U23 hatten acht gute Chancen, gingen aber nur durch Can Guerbuez in Führung (10.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Mörfelden mit der ersten Chance (Eckball in der 47. Minute) auf 4:1. Den Rest der Spielzeit waren die Alemannen die spielbestimmende Mannschaft, hatten sehr viele, teils hochkarätige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, scheiterten aber dabei zweimal an der Latte. Nach einem Foulspiel im Strafraum, bekam der Mörfelder Spieler die rote Karte, der gefoulte Noah Grewatsch verwandelte den anschließenden Strafstoß zum 2:4-Anschlusstreffer (71.). In den letzten 20 Minuten drängten die U23-Jungs auf den Anschlusstreffer, doch trotz Überzahl wollte das Runde nicht mehr ins Eckige.

Mit der heutigen Niederlage rutscht die U23 in der Tabelle auf den 3. Platz, neuer Tabellenführer in der engen Kreisliga A ist die SKG Bauschheim. Am nächsten Sonntag ist das Team dann im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FC Hillal Rüsselsheim zu Gast (So. 17.10. 15:00 Uhr).

Der U23-Kader:

Steven (TW), Tobias, Luis, Leon, Arne, Noah (1), Daniel, Tarik, Lukas, Can (1), Luca G. – Luca K., Finn, Mo – Dennis (ETW), Jonas

Weitere
Beiträge