Standardgegentore kosten Punkte für U23!

Datum

29.10.   SKV Büttelborn II – Alemannia 07 U23   5:4 (3:1), Kreisliga A

Eine ärgerliche Niederlage kassierte die U23 beim Gastspiel in Büttelborn. Auf Grund von Urlaub und Krankheit ging das Team ersatzgeschwächt in die Partie. Dennoch fielen vier der fünf Gegentore nach Eckbällen, unverständlicherweise waren die Alemannen diese Mal nicht in der Lage, die Standards gut zu verteidigen. Gleich zu Beginn wurde es nach einer Ecke gefährlich. In der Folge waren die U23-Jungs gut im Spiel und zeigten immer wieder gute Kombinationen. Doch gefühlt bei jedem Standard (Freistoß, Eckball) wurde es brenzlig vor dem Königstädter Tor. So fiel das 1:0 in der 15. Minute, ebenso das 2:0 (20.) und 3:0 (26.). Mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause, bezeichnenderweise auch nach einem Eckball, durch Amer Lukac keimte in der Halbzeitpause nochmal Hoffnung auf. Doch unverändert ging es im zweiten Abschnitt weiter, das 4:1 und 5:1 fiel natürlich wieder nach einer Büttelborner Ecke (49. und 55. Minute). Entsprechend groß war der Frust bei Spielern und dem Trainerteam. Eine Wendung nahm das Spiel dann in der 69. Minute, als ein Büttelborner Abwehrspieler mit roter Karte wegen Beleidigung den Platz verlassen musste. Die Alemannen bekamen in Überzahl nochmal Aufwind, nach einer Ecke (was sonst!) erzielte Paul Weller in der 75. Minute mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante das 5:2, nur drei Minuten später markierte Daniel Akmadzic das 5:3. Wieder drei Minuten später (81. Minute) konnte Tim Gimmnich sogar das 5:4 markieren. Büttelborn wackelte nun, die U23 setzte nun alles auf eine Karte und versuchte, in den verbleibenden Spielminuten noch zumindest den Ausgleich zu erzielen. Doch trotz aller Bemühungen blieb es beim 5:4, nach fünf Minuten Nachspielzeit pfiff der junge, aber hervorragend agierende Schiedsrichter Timo Forster (Frankfurt am Main) die Partie ab. So mussten die Alemannen im Rennen um die vorderen Plätze einen Dämpfer hinnehmen. Nun gilt es, am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die SKG Bauschheim (06.11. 14:30 Uhr) vieles besser zu machen und die perfekte Heimbilanz (sechs Spiele, sechs Siege bei 23:3 Tore) auszubauen.

Der U23-Kader:

Steven Schmidt (TW), Luis Horneck, Leon Symmank, Noah Grewatsch, Daniel Akmadzic (1), Tarik Campinar, Daniel Liefke, Amer Lukac (1), Paul Weller (1), Yassin Bouazzati, Angelo Di Luca – Muhammed Öner, Tim Gimmnich (1)

Weitere
Beiträge