U17 gewinnt in Büttelborn!

Datum

U17 gewinnt in Büttelborn!

06.11.   SKV Büttelborn - Alemannia 07 U17   1:2 (0:0),  Gruppenliga

Ihren dritten Sieg in der Gruppenliga konnten die U17-Junioren beim Gastspiel in Büttelborn einfahren. Dabei tat sich das Team lange schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, ließ aber auch keine Großchancen zu. So ging es mit 0:0 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff bekamen die Alemannen einen Handelfmeter zugesprochen, Kapitän Marlon scheiterte allerdings am Torhüter. Kurz darauf war es Ihab, der sein Team in Führung bringen konnte (49.). Der Gastgeber konnte dann in der 57. Minute ausgleichen, für alle (auch den gegnerischen Trainer) unverständlich pfiff der Schiedsrichter nach einem Pressschlag im Strafraum auf Strafstoß für die SKV. Doch die U17-Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten auf Sieg. Nach einem langen Abschlag von Keeper Leon war es Devin, der den Ball klasse an- und mitnahm und sich gegen seinen Gegenspieler behauptete. Seinen tollen Abschluss von der Strafraumkante konnte der Büttelborner Keeper nicht parieren (65.). In der 66. Minute kam Neuzugang Muhammed zu seinem Debut in der Gruppenliga. Büttelborn drängte in der Schlussphase noch auf den Ausgleich, am Ende blieb es beim 2:1-Erfolg für die U17.

Nun geht es am kommenden Samstag (13.11. 11:00 Uhr) zum Tabellenführer SV St. Stephan Griesheim.

Der U17-Kader:

Leon (TW), Justin, Sam, Lasse, Ben, Ihab (1), Kosta, Igor, Devin (1), Marlon, Saki – Muhammed, Luka

Weitere
Beiträge